Guter Saisonstart für die TVO-Kegler

Die Kegelsaison ist in vollem Gange und der TVO 1 hatten am vergangenen Sonntag bereits den 4. Spieltag. An diesem ging es gegen die bislang noch sieglose Spielgemeinschaft DJK/Glück Auf Schweinfurt 2. Doch auf der schwer zu bespielenden Bahn bei der FTS, auf der die SG zu Hause ist, war ein Sieg nicht automatisch vorprogrammiert. Die Neufeld-Brüder Marcel und Andre begannen für den TVO als Startpaar. Und schon geriet man in den befürchteten Rückstand (60 Holz). Mittelpaar Daniel Endres und Christoph Fink hatten ein besseres Händchen und erzielten mit 417 und 445 Holz sehr gute Ergebnisse, Fink gelang sogar die Tagesbestleistung. Somit ging das Schlusspaar Holger Endres und Martin Herr mit einem Plus von 52 Holz auf die Bahn. Martin erwischte keinen guten Tag, Holger Endres hingegen war mit 437 Holz ein sicherer Schlussspieler. Dank schwächelnder Gegner war somit der Sieg nicht mehr in Gefahr und am Ende hieß es 2266 zu 2414 Holz für den TVO.

Da bislang lediglich das erste Saisonspiel verloren ging und darauf drei Siege folgten, belegt der TVO 1 derzeit den zweiten Platz der Verbandsliga Franken, wenn auch mit mehr Spielen als die direkten Konkurrenten. Am kommenden Samstag kommt der SV Lauscha (aktuell Platz 3) nach Oberndorf. Ein spannendes Match auf Augenhöhe wird erwartet.