KEGELN – Regionalklasse Ufr. (SW)

TV Oberndorf – FV 09 Sulzheim II
Am Samstag, 15.11.2014 empfing die 1. Herren des TVO als Spitzenreiter den Tabellenletzten aus Sulzheim. Als deutlicher Favorit gingen wir somit in die Partie. Und genauso begannen wir auch.

Unserem Startpaar (Adrian Schneider, 408 und Michael Brand 417) hatten die Sulzheimer (Ringer, 360 und Bühler, 407) nichts entgegen zu setzen. Doch Christoph Fink erwischte heute einen Rabenschwarzen Tag (365). Zum Glück konnte sein Gegner das schwache Ergebnis nicht wirklich ausnutzen (W. Löffler, 372). Dennoch waren es nach dieser Paarung nur noch + 51 statt + 58. Auch Daniel Endres (389) verlor, nach einer zwar nicht überragenden, aber soliden Leistung, ein Holz (Gräf, 390). Marcel Neufeld (370) hatte auch nicht seinen besten Tag. Sein Gegner (Kugler, 384) konnte Boden gut machen. So schmolz der Vorsprung weiter auf nun nur noch + 36 Holz. Auch unser Schlussspieler (Martin Herr, 398) verlor weitere Punkte. Allerdings zog er sein Spiel durch und ließ sich von seinem Gegenspieler nicht verunsichern (K.-H. Löffler, 406).
So gewannen wir das Spiel mit 2347 – 2319. Das hatten wir uns wahrlich anders vorgestellt. Im Fußball würde man wohl sagen:“Ein schmutziger Sieg“.

Man könnte nun meinen, dass wir nach fünf Siegen in fünf Spielen die Liga dominieren. Doch erst das nächste Spiel wird wohl zeigen in welche Richtung die Reise geht. Denn am 06.12.2014 findet das Auswärtsspiel gegen den Tabellenzweiten Herlheim I statt. Das letzte Spiel gewann Herlheim I gegen Blau-Weiß Geldersheim II mit 2660 – 2483. Es wird also bestimmt nicht leicht. Und auch 7 mit Eck Bergrheinfeld II darf im Laufe der Saison nicht unterschätzt werden.