Kegeln: Schwieriger Doppelspieltag zum Abschluss der Hinrunde

Zwei schwierige Aufgaben hatten die Kegler am vergangenen Wochenende zum Abschluss der Hinrude vor sich.

Am Samstag musste man beim SKG Ebersdorf-Sonnefeld antreten und gleich am nächsten Tag das Nachholspiel gegen den SV Lauscha 2 bestreiten. In Ebersdorf latzte unser Startspieler Michael Brand – trotz gesundheitlicher Angeschlagenheit – erstaunliche 491 Holz auf die Bahn und somit auch mit Abstand die Tagesbestleistung (und die Wochenbestleistung der ganzen Liga). Daniel Endres erzielte im Mittelpaar hervorragende 458 Holz (nach Michael Brand das zweitbestes Ergebnis des gesamten Spieltages). Aber auch Adrian Dorfner und Holger Endres zeigten im Schlusspaar mit ihren 441 bzw. 429 Holz super Ergebnisse. Somit konnte man trotz durchgängig starker Leistungen aller Gegenspieler letztendlich den Kampf erdenklich knapp mit mageren 4 Holz (Endergebnis 2644 zu 2640) für sich entscheiden.

Am Folgetag reisten die Kegler ins weit entfernte Lauscha. Der SV lässt für gewöhnlich auf Grund seines außergewöhnlich hohen Heimschnittes seinen Gästen kaum Chancen. Dazu kommt, dass im Vergleich zum Samstag die Hälfte der TVO-Mannschaft wegen anderweitiger Verpflichtungen ausgetauscht werden musste. In die durchaus fähigen Ergänzungsspieler wurden dennoch Hoffnungen gesetzt. Und obwohl fast alle TVO Spieler im Spielverlauf super Ergebnisse erzielten, war letztendlich gegen die starken Leistungen der Heimkegler (u.a. 473 Holz und 477 Holz) nichts zu machen. So endete der Kampf mit 2635 zu 2562 für den SV Lauscha und der TVO beendet die Hinrunde mit einem mittelmäßigen 5. Platz und 8 zu 8 Punkten. Dennoch machen die hohen Mannschaftsergebnisse und guten Leistungen der beiden Spieltage Hoffnung, dass in der Rückrunde mehr Punkte geholt werden.