Kegeln: TVO 1 schiebt sich an die Tabellenspitze!

Durch zwei Siege innerhalb von drei Tagen katapultierte sich die Herrenmannschaft der TVO Kegler an die Tabellenspitze der Verbandsliga Franken West.

Am vergangenen Samstag empfing man den Drittplatzierten SG Dittelbrunn in Oberndorf. Relativ schnell konnte eine Führung herausgespielt und diese nach und nach ausbaut werden, auch weil der Gegner keine konstanten Leistungen zeigte. Besonders ab dem dritten Spieler Adrian Dorfner (446 Holz) wurden herausragende Einzelergebnisse der TVO‘ler auf der Heimbahn erzielt (Herr M.: 433 Holz, Neufeld A.: 430 Holz, Endres H.: 441 Holz). Mit einem Ergebnis von 2547 zu 2348 gelang der Mannschaft erneut eine überragende Gesamtleistung und bleibt zu Hause ungeschlagen.

Nur zwei Tage später erfolgte das Auswärtsspiel beim ebenso zu Hause ungeschlagenen SKC DJK/Viktoria Coburg. Die erfahrenen Damen der gemischten Coburger Mannschaft legten richtig gut los und ließen das Startpaar Daniel Eberlein und Martin Herr vorerst hinter sich. Erst nach dem Bahnwechsel fingen sich beide TVOler und holten sogar 9 Holz plus heraus. Das Mittelpaar Christoph Fink und Daniel Endres kriegten die Bahn besser in den Griff und blieben sehr solide. Endres erzielte trotz zunehmender Schmerzen im Oberschenkel sogar die beste Leistung des Teams mit satten 458 Holz. Das gegnerische Mittelpaar schwächelte, sodass vor den letzten beiden Spielern Holger Endres und Gerhard Füßer 137 Holz Vorsprung geholt wurden. Der TVO lies auf der letzten Bahn nichts mehr anbrennen und siegte am Ende mit 2545 zu 2438 Holz. Da nützte auch nicht mehr die Tagesbestleistung von 461 Holz der Coburger Schlussspielerin. Die Herrenmannschaft des TVO übernimmt durch den Sieg zum ersten Mal die Tabellenführung, seit man in die Liga aufgestiegen ist.

Am nächsten Spieltag in zwei Wochen gibt es das Spitzenspiel beim SKG Ebersdorf-Sonnefeld, der auf Platz zwei lauert. Wenn die momentan super Leistungen beibehalten werden können, ist auch in diesem Kampf alles möglich.