Qualifikation zur Kreismeisterschaft / 05.01.2019

Nachdem die Stadtmeisterschaft aufgrund zu geringer Rückfrage ausgefallen war, bestritt der TV Oberndorf am 05.01.19 sein erstes Hallenturnier in diesem Winter.

Vorangegangen waren ein paar Hallentrainings und ein Besuch im Soccerdome in Schweinfurt. Die Besten, aber vor allem die Fleißigsten, wurden belohnt und liefen bei der Qualifikationsrunde zur Kreismeisterschaft auf. In einer Gruppe mit den Freien Turnern, SG Sennfeld, TG Schweinfurt und SV Schwanfeld ließ man nur gegen die FTS mit einem Unentschieden Punkte liegen und kam so in die Halbfinalrunde weiter. Die restlichen Spiele machten bis auf wenige Minuten deutlich, dass der TVO in guter Verfassung ist, und obwohl man im Vorhinein ein paar Jungs erstmal wieder die Regeln des Futsals erklären musste, war es ein sehr starkes Turnier. Im Halbfinale traf man dann auf die DJK Schweinfurt. Geduldig und konzentriert arbeite man sich nach vorne und schnell fielen drei Treffer für den TVO. Von diesem Schock erholte sich die DJK nicht mehr und konnte auch in folgenden Minuten keine Treffer erzielen. Das Finale stand an, wobei sich nur der Erstplatzierte für das Folge-Turnier in Bergrheinfeld qualifizieren wird. Auf dem Papier würde Bezirksliga gegen A-Klasse stehen. Auf dem Feld jedoch ein anderes Bild. Auf Seiten des TV Oberndorf häuften sich die Großchancen und minütlich war ein Hochkaräter dabei, den man normalerweise verwandeln müsste. Doch das Tat man nicht. Die Oberndorfer waren spielbestimmend und ließen auf ein paar wenige Distanzschüsse nichts zu. In hektischen Schlussminuten die der TVO, nach fragwürdiger Gelb-Roten-Karte, auch noch zu dritt bestreiten musste, ging die FT Schweinfurt, nach einer Ecke, in Führung und löste auf den letzten Drücker das Ticket für die nächste Runde. Fairer Weise man sagen, dass die FT Schweinfurt parallel ein zweites Turnier bestritt bei dem wohl die Großzahl ihrer Stammakteure tätig waren. Nichts desto trotz präsentierte sich der TV Oberndorf von einer sehr guten Seite und macht in Stadt und Umgebung positiv auf sich Aufmerksam.

Der Vorbereitungsplan steht und ab Mitte Januar werden die ersten Krafteinheiten in der Halle beginnen, bevor es im Februar richtig losgeht. Angesetzt ist zu Beginn ein Kameradschaftswochenende, gefolgt von zahlreichen Einheiten und Freundschaftsspielen.

Meta:

Bilder © E. Ehrmann:

#09.01.2019