SG DJK Obereuerheim/Dürrfeld – TV Oberndorf 2:2 (0:0) / Punktspiel: 04.11.18

Spitzenspiel in der A-Klasse Schweinfurt 2. Vier Tore, drei Platzverweise und eine fulminante Schlussphase. Der TVO wollte Revanche für die bittere Niederlage der Hinrunde und im Rennen um die Tabellenspitze zählte nur ein Sieg.

Archiv: Aug.’18

Die SG begann schon vor dem Spiel mit taktischen Maßnahmen und so wurde das Spiel auf den kleinen, mit Sträuchern übersäten, Nebenplatz in Dürrfeld gelegt. Für das Team von Trainer Windhagen, das sich im Laufe der Saison aus Problemen stehts spielerisch löste, ein deutlicher Nachteil. Beide Teams waren jedoch robust am Werke und es wurde um jeden Zentimeter gekämpft. Mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln wurden die Offensivaktionen unterbunden, wodurch zählreiche Unterbrechungen den Spielfluss der Oberndorfer störte. Ebenso ergaben sich über die gesamte Spielzeit etliche Freistöße auf beiden Seiten, die stets für Gefahr sorgten. Eine ganze Stunde und drei Pfostentreffer der Oberndorfer dauerte es, bis ein Konter in höchster Geschwindigkeit mustergültig zu Ende geführt wurde. Tobias Rohr wurde von Daniel Esquibel in Szene gesetzt und man konnte die viel umjubelte Führung feiern. Die Chancen häuften sich für die Oberndorfer und nach einer sehenswerten Einzelleistung von Luca Firsching schraubte man die Führung auf zwei Treffer nach oben. Doch konnte man den Tag nicht vor dem Abend loben und so wurde durch unglückliche Zweikampfführung der Oberndorfer weitere Freistöße in Strafraumnähe verursacht. Wenige Sekunden nach dem Ausbauen der Führung konnte die SG per Kopf den Anschlusstreffer erzielen und kurz vor Ende der Partie durch Gerangel im 16er einen Elfmeter herausholen. Es kam wie es kommen musste und der Ausgleich viel in der letzten Spielminute. Wie schon mehrmals in der Saison, ach beinahe sogar jedes Spiel, verließ das Glück in der Schlussphase die SG auch diesmal nicht. Interessant zu sehen, dass eine mittelmäße A-Klassen Mannschaft, die lediglich Zweikampfstärke und Verbissenheit aufweist, jetzt wieder die Tabelle anführt.

Ein Spiel das sich anfühlt wie eine Niederlage sollte jedoch nicht die bisherigen Erfolge und Errungenschaften der 1.Mannschaft der aktiven Fußballer schmälern. Das Team spielt einen ausnahmslos attraktiven und ansehnlichen Fußball und zeigt mit den Leistungen der letzten Monate, dass es für mehr bestimmt ist als “nur“ A-Klasse. Nun geht es erstmal in die Winterpause, doch schon jetzt ist der Terminkalender ab Februar mit Gemeinschaftsausflügen und Testspielen gefüllt.

Tore:
0:1 Tobias Rohr (Vorlage: Esquibel D.)
0:2 Luca Firsching

#06.11.18