SG Dürrfeld/Obereuerheim – TV Oberndorf 2:2 (2:2) / Punktspiel: 10.09.17

Im Kreisklassen-Absteiger Duell startete eine hochmotivierte oberndorfer Mannschaft brisant. Das Team von Trainer Windhagen spielte sich in einer starken Anfangsphase immer wieder gefährliche
Situationen heraus und schnürte die überrumpelte Heimmannschaft mehr und mehr in deren Hälfte ein.

Ein in dieser Saison seltenes Bild, das jedoch erfolgsversprechend war und prompt in Tore umgemünzt worden konnte. Dusel trug in den ersten 20 Minuten dann auch ein Trikot des TVO und so konnte Harry Kötzner nach einem Steilpass und vor Allem Abstimmungsproblemen der Defensive, den herausgelaufenen Heimtorwart mit viel Gefühl im Fuß überlisten. Ein weiterer Streich gelang dem TVO, und somit erstmals zwei frühe Treffer, in Person von Daniel Endres. Ein abgefälschter Distanzschuss fand, über die Zwischenstation Innenpfosten, den Weg ins Glück. Doch die Führung sollte nicht lange halten. Eine Rückgabe aus dem Halbfeld wurde vom TVO Keeper Luca Firsching, der ansonsten ein starkes Debut im Trikot der ersten Mannschaft gab, mit der Hand aufgenommen, wodurch sich eine gefährliche Freistoßsituation im 16er ergab. Abgefälscht von der Mauer, und somit wohl unhaltbar, fand der Ball den Weg ins Tor und bescherte den Gästen den Anschlusstreffer. Und es kam noch schlimmer. Der Unachtsamkeit der oberndorfer Hintermannschaft, die bei einem schnell ausgeführten Einwurf schlicht und einfach gepennt hat, ist es geschuldet, dass auch noch der Ausgleichstreffer vor der Halbzeit erzielt werden konnte.

Die zweite Halbzeit bot hingegen wenige große Highlights und wurde durch hektisches und dreckiges Spiel zum A-Klassen Durchschnitts-Kick. Konsequente Bestrafungen oder Ermahnungen blieben jedoch vom leicht benebelt wirkenden Unparteiischen aus. Das klare Chancenplus war auf der Seite der SG, die unter anderem unzählige Standards nicht verwerten konnten, wodurch die TVO’ler in Anbetracht der Schlussphase mit einem glücklichen aber nicht unverdienten Unentschieden den Platz verließen. Hervorzuheben ist der nochverletzte Marcel Neufeld, der derzeit an seinem Zweikampfverhalten zu arbeiten scheint, und mit einer 100% Zweikampfquote aus dem Spiel geht. Grüße gehen raus an die Nummer 5 der SG.

Das kommende spielfreie Wochenende nutzt der TVO für einen gemütlichen Mannschaftsabend, um mit neuem Elan am 24.09 in Untereuerheim wieder in die Runde zu starten.

Tore:
0:1 Harald Kötzner (Vorlage: Julian Wittig)
0:2 Daniel Endres (Vorlage: Julian Wittig)

#13.09.17