SpvGG Hambach – TV Oberndorf 0:4 (0:0) / Punktspiel: 29.07.18

Ein Bilderbuchstart in die Saison 2018/19 gelang dem TV Oberndorf in Hambach. Hochsommerliche Temperaturen machten es beiden Teams nicht einfach Fußball zu spielen und so tastete man sich langsam ab.

Ähnlich wie bei den letzten Begegnungen war das Spiel lange ausgeglichen. Hundertprozentige Chancen waren Mangelware, doch man spielte ansehnlich. Die Erlösung kam erst in der 57 Minute. Mit der Einwechslung von Harry Kötzner kam frischer Wind in die Partie und dieser wirbelte sofort im Hambacher Straftraum. Trotz Foul im 16er, und dennoch ohne Ertönen des Elfmeter-Pfiffs, stürmte der TV Oberndorf weiter und belohnte sich. Daniel Endres lümmelte den Ball final über die Linie und gab den Spielern und Fans allen Grund zum Jubeln. Wenig Offensivkraft war hingegen bei Hambach zu sehen. Defensiv gut geordnet lies der TV Oberndorf nichts anbrennen und stellte die Stürmer weitgehend lahm. In Minute 77 gab es dann abermals Grund zum Feiern. Daniel Esquibel fasste sich ein Herz und nutze den Platz, der ihm im Mittelfeld gegeben wurde, scharmlos aus. Ein Solo-Lauf über den halben Platz, gekrönt von dem präzisen Abschluss mit dem schwächeren linken Fuß, bescherte dem TVO das zweite Tor. Von da an warf Hambach alles in die Waagschale um nicht mit leeren Händen vom Platz zu gehen. Doch vergebens. Oberndorf nutzte die offensivere Aufstellung der Hausherren für schnelle und gezielte Konter aus. Gleich zweimal wurde die Hintermannschaft überlaufen und sowohl Stelli’s Heber, als auch der kaltschnäuzige Abschluss von Rohr, fanden den Weg ins Tor.

Man fährt also mit einem verdienten Sieg, jedoch mit 0:4 in der Höhe etwas glücklich, wichtige drei Punkte im ersten Saisonspiel ein. Der Auftakt ist geglückt und man erwartet guten Mutes und voller Motivation, am kommenden Sonntag zuhause, den nächsten Aufstiegskandidaten aus Dürrfeld und Obereuerheim.

Tore:
0:1 Daniel Endres (Vorlage: Dominik Gläser)
0:2 Daniel Esquibel (Vorlage: Harald Kötzner)
0:3 Alexander Stelli (Vorlage: Harald Kötzner)
0:4 Tobias Rohr (Vorlage: Alexander Stelli)

Bilder © E. Ehrmann

#30.07.18