Starke Leistung

 

Mit einem 5:1 Sieg in einem hochklassigen Spiel stößt der TVO die Tür zur DM in Oldenburg weit auf.

TVO – TV Vaihingen/Enz          5:1 (11:7, 8:11, 12:10, 11:8, 11:5, 11:6)

Der TVO begann hochkonzentriert und führte gegen einen starken Gegner im 1. Satz mit 6:2. Am Ende verbuchte der Gastgeber einen 11:7 Satzsieg. Im 2. Satz schenkten sich beide Mannschaften nichts, die Zuschauer sahen spektakuläre Block- und Spielszenen. Letzlich setzte sich Vaihingen nach einem 6:6 mit 11:7 durch und konnte zum 1:1 ausgleichen. Zu Beginn des 2. Satzes gab es zwei strittige Entscheidungen gegen den TVO. Trainer Joachim Sagstetter: „Mein Team hat das Klasse gelöst und einfach druckvoll weiter gespielt.“ Mitte des Satzes gelang es dem TVO sich mit einer starken kämpferischen Mannschaftsleistung absetzen und den Satz mit 12:10 zu gewinnen. Mit einer 2:1 Satzführung ging es also in die zehnminütige Satzpause. Das Team nahm sich vor, die nächsten 3 Sätze zu gewinnen. Im 4. Satz konnte sich kein Team einen entscheidenden Vorsprung erarbeiten, beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe. Über ein 6:6 ging der Satz dann mit 11:8 an den TVO. Im 5. Satz dominierte der TVO und gewann diesen völlig verdient mit 11:5. Vaihingen kam allerdings im 6. Satz zurück ins Spiel und hielt bis zum 4:4 mit. Danach setzte sich allerdings das druckvolle Angriffspiel der Hausherren durch und der TVO ging in Führung. Beim Stande von 10:6 verletzte sich der Vaihinger Angreifer Kolja Meyer am Knöchel und musste ausgewechselt werden. Der TVO gewann mit 11:6 und sicherte sich mit einem 5:1 zwei wichtige Punkte im Kampf um die DM-Plätze. Maximilian Lutz: „Wir haben heute unsere beste Saisonleistung gebracht. Vaihingen hat stark gespielt, aber wir haben heute verdient gewonnen.“