TG 48 Schweinfurt – TV Oberndorf 1:12 (0:6) / Punktspiel: 31.03.19

Erfolgreich meldet sich die 1.Mannschaft der Aktiven zurück aus der Winterpause. Man war im Stadtderby bei der TG 48 Schweinfurt zu Gast und wurde seiner deutlichen Favoritenrolle gerecht. In voller und bester Besetzung, bis auf Stammtorhüter Eberlein, setzte man sich das Ziel den
Gegner trotz seiner mageren Punkt- und Torausbeute nicht zu unterschätzen.

Archiv: September’18

Man merkte schnell, dass die Oberndorfer die Marschroute befolgten und es gelang dein Blitzstart mit zwei Treffern in den ersten fünf Minuten. Spielerisch deutlich überlegen ging man auf Torjagd und am Ende des Tages konnte man das gleiche Ergebnis wie im Hinspiel verbuchen. Spannung kam im Laufe der Partie nicht mehr auf, was sich ebenfalls negativ auf die Konzentration des TVO’s auswirkte. Es resultierten unsaubere Zuspiele und häufigere Lücken im Defensivbereich, die die Ansehnlichkeit ein wenig minderten. Nichts desto trotz ist das wohl angesichts des deutlichen Sieges meckern auf hohem Niveau. Hervorzuheben sind außerdem die vier Treffer von Rico Esquibel, der übrigens zur Halbzeit ausgewechselt wurde, und die ebenfalls vier Treffer von Daniel Schneider, der von Frau und Kind auf den Zuschauerrängen unterstützt wurde. Nicht zu vergessen sind aber die unzähligen
Vorlagengeber, Zweikämpfer und “Ballschlepper“, ohne die das Spiel keinen so deutlichen Ausgang gefunden hätte.

Noch acht Spiele bzw. acht Siege trennen den TVO vom  Aufstiegs/Relegationsplatz, für den man so lange hart gearbeitet hat.
Kommender Kontrahent wird der SV 1945 Untereuerheim sein, der sich im Tabellenmittelfeld festgesetzt hat, aber immer für eine Überraschung gut zu sein scheint. Der TV Oberndorf hofft ab 15Uhr bei seinem ersten Heimspiel auf Unterstützung und freut sich über jeden Zuschauer.

Tore:
0:1 Schneider D.
0:2 Esquibel R.
0:3 Esquibel R.
0:4 Esquibel R.
0:5 Holzheid C.
0:6 Esquibel R.
0:7 Firsching L.
1:8 Endres D.
1:9 Schneider D.
1:10 Schneider D.
1:11 Schneider D.
1:12 Holzheid C.

#03.04.19