TSC Zeuzleben – TV Oberndorf 2:2 (2:2) – Punktspiel: 22.03.2015

Nach drei Siegen in Folge reiste der TVO natürlich als Favorit zum TSC Zeuzleben. Den besseren Start erwischte allerdings die Heimmannschaft, welche …

bereits nach fünf Spielminuten mit 1:0 in Führung gehen konnte. Vorausgegangen war ein weitgetretener Freistoß der per Kopf durch einen gegnerischen Stürmer veredelt werden konnte. Bei diesem Treffer machte der TVO-Keeper nicht die glücklichste Figur. Der Rückstand konnte allerdings nach abermals fünf weiteren Minuten durch Stürmer Daniel Endres mit seinem 14. Saisontreffer egalisiert werden. Erst umschlängelte er seinen Gegenspieler, um auch den Torwart beim Torabschluss keine Chance zu lassen. Das offen ausgetragene Spiel hielt Chancen auf beiden Seiten parat. Den 2:1 Führungstreffer für den TVO markierte Dominic Nastvogel, der nach herrlichem Solo aus 20 Metern präzise abschloss. Der gemeinschaftliche Jubel an der Trainerbank verpuffte zwei Minuten später, als der TSC ausgleichen konnte. Abermals nach einer Unachtsamkeit in der TVO-Defensive konnte Zeuzleben den Ausgleich erzielen.
Mit der sehr abwechslungsreichen und spannenden ersten Hälfte konnte der zweite Teil des Spieles nicht mithalten. Chancen boten sich nur noch sehr wenige. Weder Marcel Neufeld noch Bernd Rampelt konnten aus aussichtsreichen Positionen den entscheidenden Treffer erzielen.
Somit ging am Ende auch das Unentschieden in Ordnung, welches dem TVO auf  Grund des eigentlich fest eingeplanten 3ers mehr Schmerzen bereitet. Neben den Langzeitausfällen wird der TVO nun auch auf den angeschlagenen Verteidiger Daniel Schneider vermissen. Kaum zu glauben, dass der TVO derzeit nur noch die Hälfte der Stammspieler der Vorrunde zurückgreifen kann, was aber auch gleichzeitig eine Chance für andere Spieler bietet sich in die Stammelf zu spielen.

Tore:
1:1 Daniel Endres
1:2 Dominic Nastvogel

Bilder:
© E. Ehrmann

# 23.03.2015