TSV Ettleben/Werneck II – TV Oberndorf II 0:0 (0:1) / Punktspiel: 04.10.15

Nachdem man letzte Woche den FV Niederwerrn/Oberwerrn III deutlich mit 5:2 bezwang, ging man mit viel Selbstvertrauen in das Spitzenspiel gegen den TSV Ettleben/Werneck II. Jedoch musste die Reservemannschaft auf einige Leistungsträger verzichten. Tor-Bomber Detlef Gläser, sowie sowie Turbo-Tornado Daniel Tornow  konnten aus persönlichen Gründen nicht kommen, Dieter Interwies und Oli Burkard fehlten verletzungsbedingt.

So ging man mit lediglich 13 Spielern in das Spiel gegen den bis vor diesem Spiel noch ungeschlagenen Dritten aus Ettleben.

In den Anfangsminuten spielte unsere Reservemannschaft befreit nach vorne auf und kam zu vielen Angriffen, aber zu keiner richtigen Chance. Die erste Chance des Spiels hatte Tobias Kraus, der einen Freistoß aus aussichtsreicher Position jedoch deutlich über das Tor schlenzte. Weitere Gelegenheiten boten sich nur nach Standards, bei denen Florian Wegener viel Gefahr ausstrahlte.

Die Heimmannschaft aus Ettleben biss sich jedoch ebenfalls an diesem Tag die Zähne an der sehr gut kompakt stehenden Defensive des TV Oberndorf II aus. Andreas Lorenz klärte immer wieder kompromisslos die Bälle hinten raus, die Manndecker Bernd Rampelt und Marcel Füßer haben gefühlt eine 100% Zweikampfquote aufgewiesen und Torwart Alexander Kolm spielte im Tor eine sehr souveräne Partie. Früh merkte man, dass heute in der Defensive nichts anbrennen wird, da jeder zu 100% da war.

Im Laufe der der ersten Halbzeit entwickelte sich so ein Spiel, dass hauptsächlich im Mittelfeld statt fand, ohne das es auf beiden Seiten Großchancen gab.

So ging es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Halbzeit Pause.

Nach dem Seitenwechsel sollte es zu Beginn gleich eine Überraschung geben und sich eine hektische Partie mit vielen Fouls und Unterbrechungen entwickeln.

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte der Paukenschlag:

Drei Minuten nach Wiederanpfiff wurde ein Befreiungsschlag von Sebastian Kraus direkt in der Luft in den Lauf von Griechen-Flitzer Chrisovalantis Pietas verlängert, der seinen Abwehrspieler locker abhängte und den herauslaufenden Keeper umkurvte und zum viel umjubelten 1:0 für die Gastmannschaft einschob. Es war der zweite Treffer im zweiten Spiel für unseren Griechenland-Import. Ein wichtiger Treffer zum richtigen Zeitpunkt.

Ab diesem Zeitpunkt wurde das Spiel durch viele Fouls und Unterbrechungen geprägt. Die Heimmannschaft dominierte nun das Spielgeschehen und die Gastmannschaft spielte auf Konter.

Hinten stand man weiterhin kompakt und verteidigte die Führung mit unbändigem Willen und Einsatz! So hat man die Reservemannschaft des TV Oberndorf selten gesehen, jeder wollte den Dreier unbedingt mit nachhause nehmen und die Führung über die Zeit bringen. Es kämpfte jeder für jeden, es wurde sich in jeden Ball hinein geworfen und jeder Zweikampf wurde angenommen.

So ließ man fast keine Chance aufkommen für den Gegner, und falls doch mal ein Ball aufs Tor kam, war Verlass auf Alexander Kolm, der eine super Leistung im Tor ablieferte und seinen Kasten an diesem Tag sauber halten sollte!

Kurz vor Schluss hatte Mario Burt die riesen Chance auf 2:0 zu erhöhen, als er alleine auf den Keeper zu lief, sein Lupfer verfehlte jedoch das Tor.

Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter zur Erleichterung aller Oberndorfer Spieler und Anhänger die Begegnung ab. Ein umkäpfter, aber vielleicht doch nicht ganz unverdienter Auswärtsdreier unserer Reservemannschaft! Es wurde bis zum Ende gekämpft und das erste Mal in dieser Saison zu Null gespielt.

Durch diesen Sieg katapultierte sich die zweite Mannschaft auf den dritten Tabellenplatz und fügte dem TSV Werneck/Ettleben II die erste Niederlage der Saison zu.

Nächste Woche kommt es zum nächsten Spitzenspiel! Es gastiert der TSC Zeuzleben II in Oberndorf. Wenn die Mannschaft wieder so leidenschaftlich in dieses Spiel geht, werden die drei Punkte in Oberndorf bleiben und man wird einen großen Sprung in der Tabelle machen. Über eine zahlreiche Unterstützung würde sich die zweite Mannschaft wieder freuen!

Tor:
0:1 Chrisovalantis Pietas (Vorlage: Sebastian Kraus)

#05.10.15