TSV Ettleben/Werneck – TV Oberndorf 1:2 (0:2) / Punktspiel: 21.08.2016

Als krasser Außenseiter reiste der TV Oberndorf zum noch ungeschlagenen Tabellenführer nach Werneck. Neben Florian Wegener rutschte Sedin Redzic und Konstantin Maurides im Vergleich zum Spiel gegen Schwanfeld in die Startelf.

Und der TVO begann bissig und konnte bereits nach wenigen Spielminuten mit 0:1 in Führung gehen. Eine Freistoßflanke von Alex Götz wurde von Konstantin Maurides per Kopf ins Tor verlängert. Dabei wurde er unglücklich von den Fäusten des herausstürmenden Keepers erwischt, zog sich eine Gesichtsverletzung zu und musste nach seiner Auswechslung gar ins Krankenhaus gebracht werden. Für ihn kam Marcel Neufeld in die Partie. Dieser hatte bereits 10 Minuten später nach herrlicher Vorarbeit von Fabian Rubey die Möglichkeit auf 0:2 zu erhöhen, und nutzte dies auch. Im ersten Durchgang konnte sich der TVO noch weitere Möglichkeiten durch Sedin Redzic, Marcel Neufeld oder auch eine Kopfballchance von Rico Esquibel erspielen. Vom Tabellenführer Ettleben/Werneck bis dahin wenig zu sehen!

Im zweiten Durchgang aber nun ein verändertes Bild. Die Heimmannschaft drückte auf den Anschlusstreffer, der TVO verteidigte mit Mann und Maus. Mehrere Aus- bzw. Rückwechslungen führten unter anderem dafür, dass die Abstimmung in den einzelnen Mannschaftsteilen zunehmend verloren ging. Und so kam es, wie es kommen musste. Eine Freistoßflanke rutschte durch Freund und Feind und landete direkt im Tor zum 1:2 Anschlusstreffer. Der TVO musste im Anschluss weitere brenzlige Situationen überstehen, schaffte es schlussendlich allerdings mit einer vorallem kämpferischen Leistungen den „Dreier“ mit nach Hause zu nehmen!

Neben der DJK Wülfershausen konnte somit ein weiteres Topteam auswärts geschlagen werden und das Team lässt erahnen, zu welch Leistungen es fähig ist. Dennoch müssen solche Formulierungen vorsichtig verfasst werden, denn das Heimspiel gegen Schwanfeld zeigte, dass sich die Oberndorfer keineswegs auf den Lorbeeren ausruhen dürfen!

Tore:
0:1 Konstantin Maurides (Vorlage: Alex Götz)
0:2 Marcel Neufeld (Vorlage: Fabian Rubey)


Bilder: © E. Ehrmann

#23.08.16