TSV Gochsheim II – TV Oberndorf 0:4 (0:1) / Punktspiel: 28.07.19

TSV Gochsheim II – TV Oberndorf 0:4 (0:1)
Punktspiel: 28.07.19

 

Was für ein Saisonauftakt für die erste Mannschaft des TV Oberndorfs. Als Aufsteiger in die Kreisklasse zeigte man sich am vergangenen Sonntag souverän und konnte die zweite Gochsheimer Mannschaft, die letztes Jahr einen beachtlichen vierten Platz in der Liga belegte, besiegen.

Der TVO startete spielerisch, ähnlich wie in der letzten Saison, stark und versuchte früh dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Die kämpferischen Gochsheimer ließen das natürlich nicht einfach über sich ergehen und wehrten sich vehement, jedoch fanden sie weder ein Mittel gegen die oberndorfer Angriffe, noch ins Spiel. Bis zur 38 Minute dauerte es bis man die Früchte seiner Arbeit ernten konnte. Nach minutenlangem Gewusel im 16er fasste sich Harry Kötzner ein Herz und versenkte durch einen Distanzschuss, an allen Beinen vorbei, zum ersten Treffer in der beginnenden Saison. Dieser sollte auch bis zur Halbzeit der einzige bleiben, wobei man durch einen verschossenen Elfmeter und zwei Großchancen auch höher führen sollte.

In der Hoffnung, das sich das Auslassen der Chancen nicht rächt, startete man in die zweite Halbzeit. Ein anfänglicher Motivationsschub der Gochsheimer war zu spüren, die durch Umstellen der Formation Leben in ihr Spiel hauchen wollten. Die aufkeimende Flamme wurde vom TV Oberndorf erst im Zaum gehalten und schließlich zehn Minuten nach Wiederanpfiff im Keim erstickt. Fabian Rubey machte sich über die Außenbahn auf die Reise und netzte zum zweiten Treffer des Tages ein. Von diesem Zeitpunkt an spielte der TVO ruhig und abgeklärt. Man musste selber nicht agieren, und zeigte sich auch hier in Bestform. Die Defensivreihen erlangen zunehmend Sicherheit und knüpfen an vergangene Leistung an. Durch schnelle Konter gegen eine hochstehende gochsheimer Hintermannschaft spielte man sich weitere Chancen heraus und konnte durch zwei Treffer von Luca Firsching endgültig den Deckel drauf setzen. Auch in der Höhe des Sieges verdient, fährt der TVO wichtige erste Punkte in der Saison ein und setzt sein Ausrufezeichen. Jetzt gilt es den Aufschwung in die kommenden Partien mitzunehmen und sich mit beiden Beinen und festem Stand in der Klasse zu etablieren.

Kommender Gegner, im ersten Heimspiel, wird die für uns unbekannte SG aus Rimbach und Lülsfeld sein. Anpfiff ist dann wieder wie gewohnt um 15.00Uhr im Klärwerkstadion.

Tore:
0:1 Harald Kötzner (Vorlage: Daniel Endres
0:2 Fabian Rubey (Vorlage: Christoph Holzheid)
0:3 Luca Firsching (Vorlage: Fabian Rubey)
0:4 Luca Firsching (Vorlage: Christoph Holzheid)


Bilder E. Ehrmann

#30.07.19