TSV Grafenrheinfeld – TV Oberndorf 3:3 (1:3) / Punktspiel: 22.09.19

Ein weiteres interessantes Auswärtsspiel erwartete den TV Oberndorf am vergangenen Sonntag. Der in der Saison bisher strauchelnde TSV Grafenrheinfeld war heiß und legte mit aggressiven Pressing und Tempofußball los.

Davon sichtlich überrascht musste sich der TV Oberndorf erstmal fangen und hatte größte Not ins Spiel zu finden. Ähnlich wie letzte Woche in Brünnau hatte der TVO aber die richtige Antwort parat und setzte auf schnellen Konterfußball. Gabriel Omonfoman wirbelte über die linke Seite, ließ seine Gegenspieler alt aussehen und brach immer wieder durch die Abwehrreihen. Sein Engagement wurde zum Glück belohnt und oberndorfs Neuzugang traf gleich zweimal, was standardmäßig mit Flick-Flack Jubel gefeiert wurde. Ein offener Schlagabtausch folgte, bei dem der TSV zwar mehr Spielanteile besaß, jedoch der TVO die bessern Torchancen generiete. Nach einem verdeckten Fernschuss, der zum Anschlusstreffer führte, konnte der alte Torabstand durch den fleißigen Holzheid, der laut Fangesängen wohl ein „schöner Bub“ sei, wieder hergestellt werden. In Rafeld war also ganz schön was los und es sollte auch nach der Halbzeit nicht langweilig werden. Die Spieler des TSV, die möglicherweise während der Halbzeitansprache rohes Fleisch aßen, erwischten einen super Start in den zweiten Durchgang und ließen dem TVO kaum Luft zu atmen. Immer wieder liefen sie an und egalisierten zügig den Rückstand. Ein spannendes Spiel nahm so seinen Lauf und wurde leider durch jede Menge Ruppigkeit unterbrochen. Gut und gerne hätte es drei rote Karten geben können, jedoch blieb die Partie ohne Platzverweis. In der letzten Sekunde hatte der TVO sogar noch die Möglichkeit das Spiel zu gewinnen, musste sich aber mit einem Lattentreffer und dem anschließenden Schlusspfiff zufrieden geben.

Unterm Strich muss man, obwohl man die zwei Tore Führung hergab, auf Grund der zweiten Spielhälfte zufrieden mit der Punkteteilung sein. Dem TVO wurden Schwächen im Spielaufbau offenbart und man hat an diversen Stellen Arbeit zu leisten.

In der kommenden Woche empfängt der TV Oberndorf die (SG) DJK Stadelschwarzach. Auch diese sind in einer ähnlichen Tabellensituation wie der TSV und spätestens jetzt ist auch hier höchste Vorsicht geboten.

Tore:
0:1 Gabriel Omonfoman (Vorlage: Christoph Holzheid)
0:2 Gabriel Omonfoman (Vorlage: Christoph Holzheid)
1:3 Christoph Holzheid


Bilder © E. Ehrmann

#24.09.19