TSV Waigolshausen – TV Oberndorf 4:1 (4:0) / Freundschaftsspiel: 23.02.2016

Im letzten Vorbereitungsspiel war der TVO beim Kreisligisten TSV Waigolshausen zu Gast. Das Team von Michel Keller begann gemischt mit Spieler aus 1. und 2. Mannschaft und mit Feldspieler Holger Endres im Tor.

Die Heimmannschaft wirkte von dem ersten Moment an frischer und vorallem gedankenschneller. Der TVO konnte im ersten Durchgang weder für Entlastung sorgen noch wichtige Zweikämpfe gewinnen. Das 1:0 fiel durch einen direkt verwandelten Freistoß. Nach dem 2:0 kassierte der TVO noch zwei Gegentreffer nach Eckstößen und so ging es auch in der Höhe verdient mit 4:0 in die Pause.

Zum zweiten Durchgang kam der TVO besser ins Spiel und konnte die zweite Halbzeit zumindest auf Augenhöhe gestalten. Als Trostpflaster konnte zumindest noch der Anschlusstreffer zum 4:1 kurz vor Schluss erzielt werden. Die Hereingabe von Fabian Rubey versuchte Daniel Endres mit der Hake zu verwerten, landete aber „nur“ am Pfosten. Der Ball prallte vor die Füße von Daniel Esquibel, der wenig Mühe hatte das 4:1 zum Endstand zu erzielen.

Das Spiel war ein wichtiger Test und vorallem ein Warnschuss für das bevorstehende Pflichtspiel am kommenden Sonntag gegen Türkiyemspor-SV!

Tore:
4:1 Daniel Esquibel (Vorlage: Daniel Endres)

#24.02.2016