TV Oberndorf – DJK Büchold 2:0 (0:0) / Punktspiel: 09.04.17

Zum absoluten Abstiegskracher empfing der TVO den Gast aus Büchold. Das Hinspiel ging trotz drückender Überlegenheit des TVO leider verloren. Diesmal konnte der TVO wieder auf Mittelfeldmotor Rico Esquibel zurückgreifen. Musste aber weiterhin auf zahlreiche weitere Leistungsträger verzichten. Spieler wie Daniel Esquibel, Stefan Wenzig, Marcel Neufeld oder auch Daniel Endres sind hier nur einige Beispiele.

Die Oberndorfer begannen konzentriert und versuchten bereits in der Anfangsviertelstunde Druck aufzubauen. Wirkliche Torchancen blieben allerdings Mangelware. Gefährliche Angriffe vorallem über den rechten Flügel wurden teilweise nicht sauber zu Ende gespielt. Das gleiche gilt auch für die Bücholder, die zwei bis drei Kontersituationen schlampig ausspielten. Die Highlights in Durchgang eins waren ein gefährlicher Freistoß der Bücholder und ein sehenswerter Pfostenschuss von Andre Neufeld. Die optische Überlegenheit in der kampfbetonten Partie lag dennoch bei den Oberndorfern, denen nach Meinung der Heimfans mindestens ein Strafstoß verwehrt geblieben war. Gleich dreimal kam im ersten Durchgang ein Spieler des TVO im Strafraum zu fall, der Unparteiische ließ allerdings jedesmal weiterspielen.

Zum zweiten Durchgang war der TVO nun endgültig spielbestimmend und kam zur verdienten Führung. Nach starker Balleroberung von Rico Esquibel im Mittelfeld, setzte dieser Konstantin Maurides in Szene, der wiederum eiskalt zum 1:0 vollendete. Und Konstantin Maurides hätte gar den Doppelback schnüren können, scheiterte nach schöner Vorarbeit von Fabian Rubey allerdings aus elf Metern am Gästetorwart. Des Weiteren tauchten sowohl Julian Wittig als auch Fabian Rubey jeweils gut postiert vor dem Tor auf, ohne jedoch gefährlich abschließen zu können. Und so dauerte es bis zur 85. Spielminute, ehe Rico Esquibel mit einem sehenswerten Treffer das Spiel entschied. Er schnappte sich den Ball an der Mittellinie, ließ zwei Gegenspieler ins Leere laufen und setzte an zum Solo. Auf dem Weg zum Tor umkurvte dieser zwei weitere Gegenspieler ehe er im Strafraum zum Abschluss kam und zum 2:0 vollstreckte. Ein Tor das die Leistung der ganzen Mannschaft wiederspiegelte, denn jeder wollte an dem Tag unbedingt den Sieg erzwingen!

Durch den Heimsieg überholt der TV Oberndorf nun die DJK Büchold und steht aktuell auf dem Relegationsplatz. In den Partien am Osterwochenende reißen die Oberndorfer erst nach Untereisenheim, um im Anschluss das Spitzenteam aus Wülfershausen zu empfangen.

Tore:
1:0 Konstantin Maurides (Vorlage: Rico Esquibel)
2:0 Rico Esquibel


Bilder © E. Ehrmann

#11.04.17