TV Oberndorf – DJK Gänheim 3:0 (0:0) / Punktspiel: 03.05.15

Als Tabellenvierter empfing der TVO dieses Wochenende den Tabellenvorletzten, die DJK Gänheim. Im Gegensatz zu dem sicher abgestiegenen Gast, musste der TVO dieses Spiel gewinnen, um

das letzte Fünkchen Hoffnung für den Aufstieg am Leben zu erhalten.

Der TVO agierte schwungvoll und hatte die eine oder andere Möglichkeit den Führungstreffer zu erzielen, scheiterte jedoch am eigenen Unvermögen oder  am Schlussmann von Gänheim. Beispielsweise parierte der Gästekeeper einen sehenswerten Flachschuss von Andre Neufeld in letzter Not. Nach einem Eckball versuchte sein Bruder Marcel Neufeld es besser zu machen. Nach einem Eckball köpfte dieser allerdings freistehend am Tor vorbei.
Die zweite Halbzeit hatte die wohl einzige gefährliche Aktion der Gäste parat. Doch Daniel Eberlein entschärfte den Freistoß gekonnt mit einer glänzenden Parade. Der Führungstreffer wollte aber auch für den TVO (vorerst) nicht fallen, als nach scharfer Hereingabe von Dominic Nastvogel Stürmer Daniel Endres es nicht schaffte, denn Ball grätschend über die Linie zu bugsieren. Dem nächsten Angriff ging ein Fehler in der Hintermannschaft von Gänheim voraus, als Daniel Endres den Ball einem gegnerischen Spieler abluchste und nach herrlichem Solo Marcel Neufeld innerhalb des Strafraumes bediente, welcher gekonnt zur verdienten 1:0 Führung einschob. Das 2:0 erzielte Daniel Endres selbst, als er nach schönem Steilpass von Fabian Schesink der Abwehr enteilte und ins kurze Eck abschloss. Auch in der zweiten Halbzeit wurden zahlreiche gute Einschussmöglichkeiten vergeben, und unter anderem der ein oder andere Querpass im Strafraum zu viel gespielt. Den Schlusspunkt zum 3:0 setzte Holger Endres und lies mit einem herrlichen Drehschuss ins lange Eck seinen Torjägerinstinkt vergangener Tage aufblitzen.

Zu bedauern ist ein weiterer verletzungsbedingter Ausfall. Bereits nach wenigen gespielten Minuten brach bei Innenverteidiger Daniel Schneider die alte Wadenverletzung wieder auf. Obwohl der TVO seit mehreren Wochen sprichwörtlich am „Krückstock“ geht ist der Aufstiegstraum noch realistisch, wenn das anstehende Auswärtsspiel beim Spitzenreiter Sömmersdorf erfolgreich bestritten wird!

Tore:
1:0 Marcel Neufeld
2:0 Daniel Endres
3:0 Holger Endres

Bilder:
© E. Ehrmann

#04.05.15