TV Oberndorf – FC Fahr 1:1 (0:0) / Punktspiel: 28.08.19

Es sind wieder englische Wochen in den Schweinfurter Kreisklassen und der TV Oberndorf ist mittendrin. Nach dem ersten Topspiel am vergangenen Sonntag folgte am Mittwoch zu später Stunde ein weiteres Spitzenspiel.

Der FC Fahr war zu Gast, der sich im Vergleich zum letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams deutlich verstärkt hat. Der Beginn gehörte aber ganz klar dem TVO. Losgetreten von energischen Zweikämpfen im Mittelfeld, allen voran Daniel Esquibel, ergaben sich die ersten vielversprechenden Möglichkeiten. Doch auch hier zog sich der rote Faden der letzten Wochen, auf dem Abschlussschwäche steht, durch. Auf Biegen und Brechen konnte der sonst sichere Stürmer Holzheid den Ball nicht über die Torlinie bringen und so musste man sich mit einer torlosen ersten Halbzeit zufrieden geben.

Auffallend war die Unkonzentriertheit im Aufbauspiel der beiden Mannschaften, was ebenfalls in der zweiten Halbzeit nicht weniger wurde. Der FC Fahr legte daraufhin einen deutlichen Zahn zu und ließ dem TVO wenig Luft zu atmen. Nach vielen vergeblichen Vorstößen, landete ein abgefälschter Ball dann doch in den Maschen von Daniel Eberlein. Der TVO Schlussmann konnte lange die Null bewahren und lenkte kurz davor einen strammen Volleyschuss aus kurzer Distanz beeindruckend an die Latte. Ein eher planloses Anrennen des TVO’s folgte und raubte beiden Teams an diesem schwülwarmen Abend die Kräfte. Der dünnen Spielerdecke geschuldet wurde kurz vor Schluss der Großmeister himself, Heiko W., eingewechselt. Die Schlussphase war nun endgültig eingeleitet und es wurde spannend. Dann zeigten die Spieler des TVO’s mit dem wohl besten Spielzug des Tages welches Potenzial in ihnen steckt. Gekrönt wurde das ganze mit dem erlösenden Ausgleichstreffer durch Daniel Endres. Ein Aufbäumen beider Mannschaften war noch zu sehen, doch am Spielstand änderte sich nichts mehr.

Unter dem Strich könnte man sagen, dass die erste Halbzeit dem TVO gehörte und die Zweite den Gästen aus Fahr. Einerseits sollte man schon lange in Führung gehen und das Spiel im Griff haben, andererseits muss man aufgrund der Spielentwicklung froh über das Unentschieden sein und von einem Punktgewinn reden.

Wie man es auch immer sehen möchte, am Ende des Tages präsentiert sich der TVO weiterhin auf Augenhöhe mit den zur Zeit besten Teams der Liga.

Weiter geht es am Sonntag um 15Uhr, endlich wieder zu gewohnten Zeiten, mit einem weiteren Heimspiel gegen den FC Röthlein/ Schwebheim.

Tore:
1:1 Daniel Endres (Vorlage: Luca Firsching)


Bilder © E. Ehrmann

#30.08.19