TV Oberndorf – FC Lindach/SV Kolitzheim 1:3 (1:1) / Punktspiel: 02.09.17

Am Ende der Kalenderwoche 35 war einiges los am oberndorfer Sportplatz. Zum einen fand die Kirchweih statt zum anderen hatte der TV Oberndorf ein weiteres Heimspiel, und mit der Spielgemeinschaft aus Lindach und Kolitzheim einen, auf dem Papier, starken Gegner vor der Brust. 

Archiv: Juli 15

In einem zähen und wie erwartet ruppigen Spiel hatte der TVO den besseren Start. Früh in der Partie wurde einer von wenigen Angriffen schnell in die Spitze gespielt. Der gestartete Fabian Rubey wurde vom herausstürmenden Gäste Keeper im 16er zu Fall gebracht, wodurch die Heimmannschaft das 1:0 vom Punkt aus klarmachen konnte. Gesagt, getan. Daniel Schneider verwandelte den Strafstoß. Den Oberndorfern gelang es von nun an nicht mehr gefährlich vors Tor zu kommen und so kam das bewohnte Bild zum Vorschein. Ärgerlicherweise konnten die Gäste, kurz vor dem Halbzeitpfiff aus dem Gewusel im 16er einen Treffer verbuchen.

Der Mythos vom „psychologisch ungünstigen Zeitpunkt“ lebte auf, denn auch in Halbzeit Zwei wurde es nicht besser. Lindach, in der 50 Minute noch froh, dass eine Notbremse fälschlicher Weise nur mit Gelb geahndet wurde, setze viel auf lange Bälle und Konter, die letzten Endes erfolgreich waren. Mit einer 100% Chancenauswertung verbuchten sie zwei weitere Treffer. So setzt der TVO den Fluch seiner Heimschwäche weiter fort und muss schmerzlich die dritte Niederlage vor heimischen Publikum hinnehmen. Einziger Lichtblick, die nächsten drei Spiele finden alle auswärts statt.

Tore:
1:0 Daniel Schneider (Vorlage: Fabian Rubey)

#07.09.17