TV Oberndorf – FC Röthlein/Schwebheim 2:1 (0:0) / Vorbereitungsspiel: 23.07.17

Das erste offizielle Testspiel der neuen Saison stand am 23.07.2017 gegen das das Team aus Röthlein/Schwebheim auf dem Programm.

Die Gäste begannen stark und nahmen das Spiel früh an sich. Viele Standardsituationen sorgten immer wieder für Gefahr vor dem Tor der Oberndorfer, wobei die Ordnung des Teams oft zu wünschen übrig ließ. Das Aluminium sorgte zweimal dafür, das es nicht früh
zum Rückstand der Heimmannschaft kam, die lediglich durch Konter für Befreiung sorgen konnte. Diese wurden nur selten durch Torschüsse abgeschlossen, wodurch es nach einer durchwachsenen
ersten Halbzeit mit einem 0:0 in die Pause ging.


Mit der Vorgabe mehr Wert auf Ballbesitz zu legen und zielstrebiger den Torabschluss zu suchen, kam der TVO fast wie ausgewechselt aus der Halbzeit. Kurz nach der Pause war ein Foul der Gäste nahe der Mittellinie der Ausgangspunkt des ersten wirklichen Highlights der Partie. Denn dann ging es ganz flott. Gedankenschnell wurde der fällige Freistoß von Daniel Endres ausgeführt. Dieser sah, den im Sturm lauernden Adrian Rys, der von der Hintermannschaft der Röthleiner einen kurzen Moment aus den Augen gelassen wurde. Der Ball kam wie am Schnürchen gezogen, diagonal über den Platz, in den Lauf des wohl selbst überraschten Stürmers. Doch diese Gelegenheit ließ die polnische Nummer 9 nicht ungenutzt und netzte gekonnt ins kurze Eck ein. Die Partie war nun in den Händen des TVO, die mehr und mehr Sicherheit in ihr Spiel bringen konnten. Doch zählbares sprang nicht heraus und so kam es, wie es kommen musste. Ein langer Ball des FC Röthlein/Schwebheim in die Spitze brachte die oberndorfer Hintermannschaft in Bedrängnis. Der frisch eingewechselte NeuOberndorfer Dominik Hanneke brachte den heranstürmenden Spieler, der clever in den Zweikampf ging, im eigenen 16er zu Fall. Am anschließenden Elfmeter hatte Oli Burkard zwar die Finger dran, konnte jedoch nicht parieren, wodurch es in der 70 Minute 1:1 stand. Davon nicht eingeschüchtert arbeite die Oberndorfer Elf weiter und belohnte sich. Fabian Schesink brachte den Ball mehr als scharf quer vors Tor, wo der eingelaufene Daniel Tornado zum Held und Opfer zugleich wurde. Regelrecht abgeschossen, drückte er den Ball über die Linie und bescherte so dem Team den Führungstreffer. Einzelne Chancen spickten die Schlussphase, die jedoch ohne nennenswerte Ereignisse endete. Ein, im Ganzen gesehen, gelungener Test, aus dem sich doch vor allem Schlüsse zur Verbesserung ziehen lassen.

Tore:
1:0 Adrian Rys (Vorlage: Daniel Endres)
2:1 Daniel Tornow (Vorlage: Fabian Schesink)

#25.07.17