TV Oberndorf – FT Schweinfurt II 3:3 (2:2) – Freundschaftsspiel 26.02.2015

Im letzten Vorbereitungsspiel vor dem Rückrundenstart am Sonntag gastierte in Oberndorf der Tabellenführer der Kreisklasse 4 SW – die FT Schweinfurt II. …

Trainer Michel Keller baute das Team an einigen Stellen um, da Spieler berufsbedingt oder auf Grund von Krankheit ausfielen. Die Umstellung machte sich im Spielfluss des TVO allerdings kaum bemerkbar und so führte man schnell mit 2:0. Beide Tore begünstigt durch Torwart-Schnitzer des FT-Keepers. Das 1:0 war ein von Holger Endres direkt verwandelter Freistoß, der in seiner Entstehung an Kuriosität kaum zu überbieten war. So spielte der Torwart der FTS den Ball außerhalb des „16ers“ mit der Hand, folgerichtig entschied der Schiedsrichter auf Freistoß nahe der Strafraumkante. Beim 2:0 verwertete Alexander Bock einen Abpraller zum 2:0. Mit dieser komfortablen Führung im Rücken gewann der TVO viele und vor allem wichtige Zweikämpfe im Mittelfeld. Nichts desto trotz schafften es die „Turner“ mit ihrem ersten Torschuss den Anschluss wiederherzustellen. Mit einem Abstauber nach einer Freistoßflanke verkürzte die FTS auf 2:1. Mit neuem Mut drückte der Gast vor der Halbzeit noch auf den Ausgleich – der auch viel! Kurz vor der Pause köpfte ein freistehender Spieler nach einer Ecke das 2:2.
In der Halbzeit tauschte der TVO nochmals Spieler aus, um im letzten Testspiel den Spielern die Chance zu ermöglichen sich fürs Punktspiel am Sonntag zu empfehlen. Abermals ging der TVO durch den eingewechselten Jan Moschney mit 3:2 in Führung. Leider wehrte auch diese Führung nicht lange, denn der Gast glich erneut  aus. Das war auch der Schlusspunkt und so endete das Spiel mit 3:3 Unentschieden.

 Tore:
1:0 Holger Endres
2:0 Alexander Bock
3:2 Jan Moschney