TV Oberndorf II – Spfrd. Stettbach II 6:0 (3:0) / Punktspiel: 08.11.2015

Nach dem enttäuschenden Remis im letzten Heimspiel gegen den FC Arnstein II wollte man am letzten Spieltag der Hinrunde zuhause gegen die Reservemannschaft aus Stettbach wieder zurück in die Erfolgsspur gelangen, um mit einem guten Gefühl in die beiden Spitzenspiele in der Rückrunde zu gehen. Unterstützt wurde die Reservemannschaft aus Oberndorf mit zwei Erste Mannschaftsspielern. Dominic Nastvogel und Daniel Esquibel durften von Beginn an im Sturm ran. Ansonsten konnte Trainer Mario Burt aus dem Vollen schöpfen. Im Tor stand Oliver Burkard, der nach langer Verletzungspause endlich wieder zwischen den Pfosten steht.

Die Partie begann gleich mit einem Paukenschlag in der ersten Minute. Eine Ecke, getreten von Dominic Nastvogel, fand den Kopf von Andreas Lorenz, der zum 1:0 für die Heimmanschaft einköpfte. In der zehnten Minute konnte unsere Reservemannschaft das Ergebnis auf 2:0 herauf schrauben. Daniel Esquibel spielte einen schönen Ball in den Lauf auf Tobias Kraus, der den in der Mitte mitgelaufenen Dominic Nastvogel bediente, der per Direktabnahme den Ball in die Maschen drosch! Ein schön herausgespielter Treffer.

Danach nahm die Heimmannschaft das Tempo etwas heraus und verwaltete vorerst das Ergebnis, ohne jedoch Gefahr zu laufen einen Gegentreffer zu kassieren. Es dauerte bis zu 25. Minute, ehe die Zweitvertretung aus Oberndorf auf 3:0 erhöhte. Eine Freistoßhereingabe von Tobias Kraus, konnte Daniel Esquibel mit dem Hinterkopf direkt ins Tor verlängern.

Das 3:0 war gleichzeitig das Halbzeitergebnis. Hätte man das Tempo in Halbzeit Eins weiter hoch gehalten, hätte man durchaus höher in Führung gehen können.

Unser Reserve-Team kam gut aus der Halbzeit raus und konnte mit einem Doppelschlag in der 48. Und 50. Minute auf 5:0 davon ziehen.

Erst bediente Tobias Kraus den im Strafraum stehenden Andreas Lorenz mit einer Flanke, der wiederrum per Kopf das 4:0 erzielte, dann legte Florian Wegener im Strafraum auf Dominic Nastvogel ab, der das 5:0 erzielen konnte. Nach diesen beiden Treffern war die Moral der Stettbacher endgültig gebrochen und das Spiel so gut wie gelaufen. Die Oberndorfer verwalteten das Ergebnis und sparten sich Kräfte für die anstehenden Spitzenspiele.
Doch in der 78. Minute zog man noch einmal das Tempo an, Sebastian Kraus schickte Daniel Tornow auf der rechten Seite, dieser flankte in die Mitte auf den mitgelaufenen Daniel Esquibel, der per Kopf auf 6:0 erhöhen konnte. Der wohl schönste Treffer an diesem Tag!

Nach dem 6:0 hatte man noch Chancen das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, doch verlor man dann die Konzentration in den entscheidenden Situationen.

Das Spiel war eine gute Vorbereitung auf das kommende Spitzenspiel gegen Schnackenwerth II, die am 15.11. in Oberndorf gastieren. Mit einem Sieg in dem Spitzenspiel kann man bis auf Rang Zwei vor rutschen. Über eine zahlreiche Unterstützung würde sich unsere Reservemannschaft freuen.

Tore:
1:0  Andreas Lorenz (Vorlage: Dominic Nastvogel)
2:0 Dominic Nastvogel (Vorlage: Tobias Kraus)
3:0  Daniel Esquibel (Vorlage: Tobias Kraus)
4:0 Andreas Lorenz (Vorlage: Tobias Kraus)
5:0 Dominic Nastvogel (Vorlage: Florian Wegener)
6:0 Daniel Esquibel (Vorlage: Daniel Tornow)

#09.11.15