TV Oberndorf II – SV Schnackenwerth II 1:1 (1:1) / Punktspiel: 15.11.2015

Nach dem deutlichen 6:0 Heimsieg gegen die Sportfreunde aus Stettbach wollte man im Spitzenspiel gegen die Reservemannschaft aus Schnackenwerth (2. Platz) die positive Heimbilanz weiter ausbauen. Jedoch ging man deutlich ersatzgeschwächt in das Spitzenspiel. Es fehlten neben Stürmer Detlef Gläser, Frank Nöller, Timo Reiher, Dieter Interwies, Sven Kachelmann und Timo Reiher, weitere Leistungsträger wie Marcel Kukoll oder Sebastian Kraus im Kader der zweiten Mannschaft. Erfreulich war das Comeback von Daniel Eberlein. Ebenfalls zurück in der Mannschaft war Chrisovalantis Pietas, der nach einer Rotsperre wieder zum Team dazu gestoßen ist.

Auf Seiten der Schnackenwerther spielte der frühere Oberndorfer Trainer Andy Danz mit, der jedoch ein weniger auffälliges Spiel zeigen konnte, da Abwehrmann Bernd Rampelt ihn komplett abgemeldet hatte. Neben Andy Danz stürmte der bisher erfolgreichste Stürmer der B-Klasse Martin Endres, der jedoch von Christoph Fink immer wieder gestoppt werden konnte. Trotz der personellen Schwächung unserer Reservemannschaft ging man nicht als Außenseiter in dieses Spiel! Man wollte zumindest ein Unentschieden holen, damit man den Anschluss an die oberen Plätze nicht komplett verliert. Und so präsentierte sich unsere Reservemannschaft auch, vom ersten Moment an war man auf dem Platz und kämpfte sich in das Spiel. So blieb es auch weitestgehend ein eher schwaches Spiel, da sich beide Mannschaften im Mittelfeld neutralisierten und keine Fehler machen wollten. So musste eine Standardsituation für die erste Chance des Spiels her halten. Und die hatte Schnackenwerth! Die Ecke kam auf den kurzen Pfosten, wurde von einem Spieler der Schnackenwerther verlängert und landete schließlich auf dem Kopf von Martin Endres, der das 1:0 für die Gästemannschaft erzielte. Doch unsere Heim Elf war von diesem Rückstand nicht erschüttert und spielte gleich auf den Ausgleichstreffer, der auch 5 Minuten nach der Führung für die Gäste fiel. Alex Kolm setzte sich sehenswert im Mittelfeld durch, spielte einen herrlichen Pass raus auf Tobias Kraus, der den in der Mitte mitgelaufenen Mario Burt mit einer Flanke bediente und der keine Probleme hatte den Ball aus fünf Metern mit dem Kopf im Tor unterzubringen. Ein schön herausgespielter Treffer der Heimmannschaft. Viel passierte danach nicht mehr. So ging es mit einem 1:1  in die Halbzeitpause.

Nach der Pause verflachte das Spiel immer mehr. Die Gäste aus Schnackenwerth hatten jedoch mehr vom Spiel, konnten sich aber keine klaren Chancen vor dem Tor herausspielen. Glück hatte unsere Reservemannschaft, dass der Schiedsrichter gleich zwei Mal den Elfmeterpfiff für die Gäste verweigerte. Erst foulte Andreas Lorenz einen Spieler im Strafraum, dann kam Daniel Tornow mit der Hand an den Ball. Glück für unsere Männer. Mit etwas Glück hätte unsere Zweitvertretung sogar noch den 2:1 Siegtreffer erzielen können. Nach einem schönen Solo von Bernd Rampelt, war aber kein Stürmer mitgelaufen und so verpuffte diese letzte Chance. So endete das Spiel nach 90 Minuten mit 1:1. Eine gerechte Punkteteilung in diesem Spitzenspiel.

Alles in allem ein gutes Ergebnis für unsere Reservemannschaft, da mit diesem Punktgewinn weiter der Anschluss an die oberen Tabellenplätze gehalten werden konnte. Am kommenden Wochenende geht es zum nächsten Spitzenspiel nach Poppenhausen (4. Platz). Über eine zahlreiche Unterstützung würde sich unsere Zweitvertretung sehr freuen.

Tore:
1:1 Mario Burt (Vorlage: Tobias Kraus)

#16.11.15