TV Oberndorf II – SV Schwanfeld II 2:2 (0:1) / Punktspiel: 14.08.2016

Im 2. Pflichtspiel traf der TV Oberndorf 2 auf den SV Schwanfeld 2. Die erste Halbzeit war geprägt vom Spiel der Schwanfelder. Bis auf einen Freistoß von Holger Endres hatte das Team von Mario Burt kaum nennenswerte Torchancen. Dagegen könnte der SV Schwanfeld immer wieder gefährlich werden und ging so auch kurz vor der Halbzeit mit 1:0 in Führung.

In der 2. Halbzeit stand dann aber eine ganz andere Oberndorfer Mannschaft auf dem Platz. Sie dominierten von nun an das Spiel. Jedoch konnten die Gäste aus Schwanfeld durch einen Foulelfmeter ihre Führung noch auf 2:0 erhöhen. Das könnte die Oberndorfer aber nicht beeindrucken. Sie spielten weiter Angriffsfußball in starker Manier und kamen so verdient durch ein Kopfballtor von Daniel Schneider nach Flanke von Marcel Kukoll zum 1:2 Anschlusstreffer. In der letzten Spielminute war es wieder einmal der starke Daniel Schneider der sich einen Ball erlief und diesen scharf auf die lauernden Spieler Holger Endres und Simon Socha spielte. Dieser wurde allerdings unglücklich vom Verteidiger zum 2:2 Ausgleich abgefälscht.

Alles in allem ein verdientes Unentschieden aus Oberndorfer Sicht.

Tore:
1:2 Daniel Schneider (Vorlage: Marcel Kukoll)
2:2 Eigentor (Vorlage: Daniel Schneider)

#17.08.2016