TV Oberndorf – SG Zeuzleben/Stettbach 2:1 (1:1) / Punktspiel: 30.10.16

Der TV Oberndorf empfing zum Abstiegskracher die neugegründete Spielgemeinschaft aus Zeuzleben und Stettbach.

Der TVO startete gut in die Partie und erspielte sich einige gefährliche Torraumszenen. Vorallem das Pressing in dem vorderen Drittel funktionierte phasenweise sehr gut.

Zu Recht gab es in der 8. Minute Strafstoß für den TVO nach einem klaren Foulspiel an Marcel Neufeld. Geburtstagskind Rico Esquibel schnappte sich die Pille und netzte gewohnt souverän zum 1:0 ein. Nur wenige Augenblicke hatte Daniel Endres die Chance auf 2:0 zu stellen. Ein sehenswerter Distanzschuss sprang allerdings vom Querbalken noch vor der Linie auf dem Boden und von dort aus dem Tor heraus. Doch nach 20 Minuten kam auch der Gast besser in die Partie und konnte direkt den Ausgleich markieren. Sedin Redzic verlor einen entscheidenden Zweikampf an der Außenlinie. Die TVO-Hintermannschaft konnte letztendlich den daraus resultierenden Konter nicht mehr unterbinden. Im ersten Durchgang hätte Marcel Neufeld allerdings für die abermalige Führung sorgen können, als dieser freistehend nach Hereingabe von Daniel Endres den Ball fünf Meter vor dem Tor mindestens genauso weit über das Tor schoss.

Im zweiten Durchgang sollte der TVO nicht wirklich zugriff auf das Spiel bekommen. Spielbestimmend waren definitiv die Gäste, konnten sich aber nicht wirklich klare Torgelegenheiten erspielen. Umso größer dann die riesen Gelegenheit kurz vor Ende der Partie, als ein Abpraller zu einem Spieler der SG prallte und dieser unbedrängt aus fünf Metern am leeren Tor vorbei schob. Typisch für den TVO wäre solch ein Gegentreffer zu diesem Zeitpunkt alle Male gewesen, denn schon so oft musste der TVO in dieser Saison mehr als unglückliche Gegentreffer schlucken.  Doch es kam alles anders. Das Glück war diesmal den Oberndorfern holt, denn in der Nachspielzeit der Lucky Punch! Ein direkt verwandelter Freistoß in den Winkel durch Sedin Redzic bescherte den so immens wichtigen Dreier!

Tore:
1:0 Rico Esquibel (Elfmeter – Vorlage: Marcel Neufeld)
2:1 Sedin Redzic (Freistoß – Vorlage: Julian Wittig)


Bilder: © E. Ehrmann

#31.10.16