TV Oberndorf – SV Mühlhausen/Schraudenbach 3:1 (3:0) – Punktspiel: 15.03.2015

Am gestrigen Sonntag empfing die Erste Mannschaft des TVO die Reserve des SV Mühlhausen/Schraudenbach.

Torschütze Marcel Neufeld
Torschütze Marcel Neufeld

Der TVO zeigte gleich von Anfang an wer „der Herr im Hause“ ist und drückte den Gast in die Defensive. Logische Konsequenz war eine 2:0 Führung nach gerade einmal 26 Minuten Spielzeit. Zweimal stand Marcel Neufeld goldrichtig und verwertete in „Mario-Gomez-Mittelstürmermanier“ zwei Abpraller zur beruhigenden Führung. Zwar konnte sich der TVO weitere Chancen herausspielen, musste aber auf die 3:0 Vorentscheidung bis kurz vor dem Pausentee warten. Nach herrlichem Steilpass auf Marcel Neufeld musste dieser nur noch  quer spielen. Konstantin Maurides schob locker ein und markierte somit in seinem ersten Spiel nach langer beruflicher Abwesenheit sein erstes Saisontor.
Zur zweiten Halbzeit verflachte das bereits entschiedene Spiel zunehmend. Der TVO lies nun vermehrt Angriffe der Gäste zu, welche jedoch nicht bis zum Torabschluss konsequent ausgespielt wurden. Die gefährlicheren Aktionen hatte weiterhin Oberndorf. Zweimal Konstantin Maurides und einmal Fabian Rubey scheiterten freistehend am Gästekeeper. Kurz vor dem Ende konnte SVMühlhausen/Schraudenbach II den 3:1 Ehrentreffer markieren. Nach langem Ball tankte sich ein Stürmer durch die Oberndorfer Abwehr und lies TVO-Keeper Daniel Eberlein keine Chance.

Tore:
1:0 Marcel Neufeld
2:0 Marcel Neufeld
3:0 Konstantin Maurides

Bilder:© E. Ehrmann

#16.03.2015