TV Oberndorf – TSV Ettleben/Werneck 1:0 (0:0) / Punktspiel: 17.04.2016

Fast schon mit dem Rücken zur Wand stand der TVO vor der Partie, denn der direkte Mit-Abstiegskandidat TSC Zeuzleben konnte bereits am Samstag weitere drei Punkte einfahren! Umso wichtiger diese Partie gegen den TSV Ettleben/Werneck.

Der TVO begann sehr konzentriert und hatte durch Konstantin Maurides die erste Torchance. Auf der Gegenseite konnte Alex Götz mit einer hervorragenden Grätsche das mögliche 0:1 verhindern. Ansonsten war die erste Hälfte durch viele Zweikämpfe geprägt. Der TVO zeichnete sich vorallem durch ein hervorragendes Defensivverhalten aus.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich. Dem TVO sollte nicht wirklich etwas gelingen. Bis zu dem einem Moment, als Daniel Endres durch einen Diagonalball von Dominic Nastvogel in den freien Raum geschickt wurde. Die anschließende scharfe Hereingabe konnte von Daniel Schneider zum 1:0 verwertet werden. Diese Führung hatte sich war nicht unbedingt im Spielverlauf abgezeichnet, sorgte allerdings dafür, dass die Partie an Fahrt gewann. In der Folge drückte der Gast zwar auf den Ausgleich, ohne aber zwingend genug zu werden.

Somit landete der TVO einen wichtigen Heimsieg und verharrt zumindest weiterhin auf dem Relegationsplatz.

Tore:
1:0 Daniel Schneider (Vorlage: Daniel Endres)


Bilder © E. Ehrmann

#18.04.2016