TV Oberndorf – TSV Ettleben/Werneck 1:7 (0:3) / Punktspiel: 05.03.2017

Mit einem dezimierten Kader empfing der TVO zum ersten Spiel nach der Winterpause den Aufstiegsaspiranten aus Ettleben/Werneck. Das Hinspiel konnte der TVO überraschend mit 2:1 für sich entscheiden. Neben den beiden Torschützen aus dem Hinspiel (Konstantin Maurides und Marcel Neufeld) fehlten heute zahlreiche Spieler entweder verletzt oder auf Grund privater/beruflicher Abwesenheit.

Dennoch begann der TVO mutig und gestaltete die erste Viertelstunde offen. Gleich zwei gefährliche Freistoßsituationen konnte sich die Heimmannschaft erspielen. Auf der Gegenseite vorerst noch kein Torabschluss. Dies änderte sich im Verlauf des Spiels aber deutlich. Spätestens als Dominik Gläser einen vermeidbaren Elfmeter verursachte und weniger später in einer weiteren Abwehraktion die Hintermannschaft das Weiterspielen einstellte stand es plötzlich 0:2. Zum allen Übel langte beim 0:3 auch noch Schlussmann Oliver Burkard daneben. Es stand somit 0:3 und keiner wusste so Recht warum überhaupt? Allen Gegentore gingen mehr oder weniger individuelle Fehler voraus.

Zum zweiten Durchgang wollte die Oberndorfer nochmal alles in die Waagschale werfen und wurden auch belohnt. Nach schönem Schnittstellenpass von Daniel Endres wurde André Neufeld im Strafraum zu Fall gebracht. Daniel Schneider verwandelte den fälligen Strafstoß gekonnt souverän zum 1:3 Anschluss. Der Aufschwung währte allerdings nicht lange, als in Folge eines Ausflugs von Oliver Burkard postwendend das 1:4 viel. Spätestens jetzt ergab sich der TVO dem Schicksal und verlor die Partie am Ende verdient mit 1:7. Neben Sebastian Zirkelbach musste auch Daniel Schneider vorzeitig mit Gelb/Rot zum Duschen.

Im Anschluss an die Partie stelle Trainer Heiko Windhagen berechtigt die „Charakterfrage“ an die Mannschaft und erwartet sowohl in den kommenden Trainingseinheiten als auch in der anstehenden Partie in Dittelbrunn ein deutliches Zeichen. Anderenfalls wird es sehr schwer, den letzten Funken Hoffnung an den Klassenerhalt überhaupt noch am Glimmen zu erhalten.

Tore:
1:3 Daniel Schneider (Elfmeter, Vorlage: André Neufeld)


Bilder: © E. Ehrmann

#06.03.2017