TV Oberndorf – TSV Grettstadt 4:1 (1:0) / Freundschaftsspiel: 21.02.2016

Exakt sieben Tage vor dem ersten Punktspiel gegen Türkiyemspor testete der TVO am 21.02. gegen TSV Grettstadt, eine Mannschaft aus der Kreisklasse 2. Erfreulich, dass Dominic Nastvogel nach langer Abwesenheit wieder im Kader begrüßt werden konnte, allerdings vorerst auf der Auswechselbank.

Die Oberndorfer starteten gut in die Partie und waren sofort der „Herr im Haus“. Mehrere Schussgelegenheiten, u.a. von Fabian Rubey und Alex Götz blieben allerdings ohne Torerfolg. Und so brauchte es einen außergewöhnlichen, wahrlich atemberaubenden Moment bis der TVO mit 1:0 in Führung gehen konnte. Nach Eckstoß von Stefan Endreß verwertete Kapitän Daniel Schneider mit seinem „schwächeren“ rechten Fuß volley ins Netz. Ein Tor zum Zunge schnalzen! Mit dieser 1:0 Führung ging es dann auch in die Pause.

Zum zweiten Durchgang blieben sowohl Alex Götz als auch Daniel Endres angeschlagen in der Kabine. Dafür kamen Florian Wegener und Dominic Nastvogel in die Partie. Den besseren Start in die zweite Halbzeit erwischte diesmal allerdings der im ersten Durchgang komplett harmlos gebliebene Gast. Mehrmals konnte sich Grettstadt gefährlich nahe an den Strafraum des TVO kombinieren. Umso wichtiger, dass Dominic Nastvogel genau in diesem Moment das 2:0 erzielen konnte. Nach Hereingabe von Holger Endres ließ Dominic Nastvogel sowohl Gegenspieler als auch Torwart im Strafraum „alt“ außen und schob locker ein. Mitte der zweiten Halbzeit fiel dann doch das Tor und somit der Anschlusstreffer für Grettstadt. Dieses 2:1 rief allerdings wieder Manndecker Daniel Schneider auf den Plan. Sie erinnern sich: Eben dieser Daniel Schneider der gekonnt das 1:0 erzielt hat. So war es Schneider, der noch zwei weitere Tore für seine Mitspieler auflegen konnte. Das 3:1 durch Daniel Tornow nach herrlichen Sololauf über den linken Flügel. Das 4:1 mit einem  Steilpass, der quasi den kompletten Defensivverbund von Grettstadt zerschnitt,  auf Holger Endres.

Der TVO fährt somit im dritten Vorbereitungsspiel den dritten Sieg ein und reißt in guter Form zum letzten Test am Dienstag zum Kreisligisten Waigolshausen.

Tore:
1:0 Daniel Schneider (Vorlage: Stefan Endreß)
2:0 Dominic Nastvogel (Vorlage: Holger Endres)
3:1 Daniel Tornow (Vorlage: Daniel Schneider)
4:1 Holger Endres (Vorlage: Daniel Schneider)

#22.02.2016