TV Oberndorf – TSV Heidenfeld 2:1 (1:1) / Freundschaftsspiel: 14.02.2016

Im zweiten Vorbereitungsspiel empfing der TVO den TSV Heidenfeld. Nach langer Verletzungspause konnte der schmerzlich vermisste Stefan Wenzig erstmals wieder in der Startelf begrüßt werden.

Und der TVO übernahm sofort das Kommando und diktierte weitestgehend die erste Halbzeit. Dennoch hatten die besseren Chancen die auf Konter lauernden Gäste aus Heidenfeld. Beispielsweise scheiterte der Stürmer des TSV am Querbalken des Tores von Daniel Eberlein. Auf Seiten des TVO hatte Daniel Endres die beste Chance im ersten Durchgang. Nach der Ballannahme im Strafraum wurde dieser allerdings vor dem Abschluss noch im letzten Moment vom Ball getrennt!

 Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild, der TVO drückte auf den Führungstreffer. Dem Gast fiel immer weniger ein und versteifte sich aufs verteidigen. Den Bann brach Fabian Rubey. Nach einem schönen Spielzug stand Fabian frei vor dem Tor und düpierte mit einem Beinschuss aus spitzem Winkel den Torwart. Doch die Führung hielt nicht lange! Nach einer Freistoßflanke schaffte es ein Spieler von Heidenfeld den Ball ins Tor zu verlängern. Zumindest optisch gesehen war das Tor begünstigt von einem Abstimmungsproblem in der Hintermannschaft des TVO. Kurz vor Schluss hatte Daniel Endres noch die riesen Möglichkeit das 2:1 zu erzielen. Nach herrlicher Vorarbeit von Daniel Esquibel scheitert Endres allerdings sowohl am eigenen Unvermögen als auch an den schwierigen Platzbedingungen. Das 2:1 fiel aber dennoch, und zwar direkt mit dem Schlusspfiff. Ein Weitschuss von Stefan Endreß sprang abgeprallt von der Latte hinter die Torlinie und wieder zurück auf das Spielfeld. Ein Tor a la Wembley! Die Torlinientechnik hätte auf Tor entschieden, der Unparteiische allerdings nicht. Und so musste Stefan Wenzig den Abpraller über die Linie drücken!

Der TVO gewinnt somit sein zweites Vorbereitungsspiel verdient mit 2:1!

Tore:
1:0 Fabian Rubey (Vorlage: Daniel Esquibel)
2:1 Stefan Wenzig (Vorlage: Stefan Endreß)

#15.02.2016