TV Oberndorf – TSV Röthlein 3:2 (2:2) / Freundschaftsspiel: 05.02.2016

Beim ersten Vorbereitungsspiel im Jahr 2016 empfing der TVO den Bezirksligisten TSV Röthlein.

Und bereits nach wenig gespielten Minuten muss der TVO den Rückstand verkraften. Eine abgefälschte Flanke landet direkt beim TSV Stürmer der keine Mühe hat, das 0:1 zu erzielen. Die Oberndorfer gaben sich nicht auf und konnten gegen Mitte der zweiten Halbzeit einen berechtigten Elfmeter durch Daniel Schneider zum 1:1 nutzen. Konstantin Maurides war im Strafraum von den Beinen geholt worden. Wenig später konnte der Gast abermals in Führung gehen. Nach Verwirrung im Oberndorfer Strafraum konnte der TSV aus wenigen Metern Torentfernung das 1:2 erzielen. Der TVO hingegen steckte nicht auf, und kam erneut zum Ausgleich. Eine Freistoßflanke von Holger Endres wurde vom Röthleiner Torwart unterlaufen und landete direkt auf dem Fuß von Daniel Endres, der wenig Mühe hatte das 2:2 zu erzielen. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.

Zum zweiten Durchgang wechselten beide Teams fleißig durch. Nennenswerte Torchancen gab es eigentlich nur noch für den TVO. Der auch kurz vor Ende der Partie den auch zu diesem Zeitpunkt verdienten 3:2 Führungstreffer durch Konstantin Maurides nach herrlicher Vorarbeit von Daniel Esquibel erzielte.

Tore:
1:1 Daniel Schneider (Vorlage: Konstantin Maurides)
2:2 Daniel Endres (Vorlage: Holger Endres)
3:2 Konstantin Maurides (Vorlage: Daniel Esquibel)

#09.02.2016