TV Oberndorf – Türkiyemspor SV-12 1:0 (0:0) / Punktspiel: 28.02.2016

Zum ersten Punktspiel nach der Winterpause empfing der TVO den Türkiyemspor SV-12. Coach Michel Keller musste auf zahlreiche Spieler verzichten. So fehlten u.a. Andre Neufeld, Konstantin Maurides, Veton Munishi, Dominik Gläser, Alexander Bock, Thomas Pollak und Fabian Schesink. Dennoch konnte der TVO eine schlagfertige Truppe auf den Platz stellen. Vorallem die Rückkehr von Stefan Wenzig sorgte Hoffnung. Ebenfalls feierte Marathon-Läufer Fabian Rubey und Stefan Endreß ihre ersten Saisoneinsätze. Auf der Gegenseite stand mit Baris Aktepe ein ehemaliger TVO-Jugendspieler auf dem Platz.

Der TVO spielte wie schon zuletzt mit Dreierkette und sorgte somit für Stabilität im Defensivverbund. Dies war besonders nach den 46 Gegentoren der Hinrunde besonders wichtig. Die Oberndorfer begannen mutig und hatten mit Fabian Rubey gleich zu beginn eine Doppelchance. Aber auch die Gäste waren gefährlich. Ein sehenswerter Weitschuss landete am Außenpfosten. Wenig später für Türkiyemspor die große Gelegenheit mit 0:1 in Führung zu gehen. Freistehend scheiterte der Stürmer allerdings an Keeper Daniel Eberlein. Obwohl der Gast im ersten Durchgang die besseren Chancen hatte war das Spielgeschehen sehr ausgeglichen.

Im zweiten Durchgang versuchten beide Teams ihr Möglichstes. Von Türkiyemspor ging keine einzige gefährliche Torsituation mehr aus. Der TVO hatte mit Daniel Esquibel eine 100%ige Chance auf das 1:0. Freistehend zwei Meter vor dem Tor schob Daniel Esquibel den Ball am Pfosten vorbei. Leider kam diese Torgelegenheit ziemlich überraschend und erwischte Daniel Esquibel auf dem falschen Standbein, es wäre sonst das sichere 1:0 gewesen. Doch der TVO gab nicht auf und kam kurz vor Schluss zu einem Eckstoß. Geklärt vom Abwehrspieler landete der Ball bei Daniel Endres, der aus 25 Metern abzog. Der Keeper konnte den Ball noch an die Latte abwehren, nicht aber den Nachschuss. Marcel Neufeld, dem vorher nicht viel gelang, erzielt somit kurz vor Schluss den wichtigen 1:0 Siegtreffer!

Tore:
1:0 Marcel Neufeld (Vorlage: Daniel Endres)

#29.02.2016