U11 – Bensheim Pokal 2015

Über das Osterwochenende (03.04. – 06.04.15) nahmen wir mit unseren U-11 Junioren am Bensheim Pokal 2015 teil.

Der Bensheim Pokal wurde 2015 das erste Mal ausgetragen. An dem Turnier nahmen insgesamt über 80 Mannschaften aus verschiedenen Nationen und Altersklassen teil. In unserer Altersklasse waren wir insgesamt 12 Mannschaften, darunter vier aus Frankreich, zwei aus der Schweiz und eine aus der Niederlande.

Wir trafen uns am 03.04. um 13:30 Uhr beim TV Oberndorf um uns auf den Weg zum Turnier nach Bensheim zu machen.
Dort angekommen erhielten wir eine kurze Einweisung des Turnierausrichters, sowie alle weiteren Informationen bezüglich des Turnieres und unserer Unterbringung.

Nach den Anweisungen durch Eurosportring fuhren wir gemeinsam zu unserer Unterbringung nach Mannheim. Dort angekommen teilten wir die Zimmer ein und haben zu Abend gegessen.

Nach dem Abendessen hatten die Kinder etwas Freizeit und sind dann pünktlich um 22:00 Uhr auf die Zimmer gegangen.

Nach einer ersten aufregenden und ziemlich schlaflosen Nacht trafen wir uns am nächsten Morgen pünktlich um 07:00 Uhr zum gemeinsamen Frühstück. Um 08:00 Uhr ging es dann nach Bensheim zur offiziellen Eröffnungsfeier.
Nach der Eröffnungsfeier wurde das Turnier gestartet. In unserem ersten Spiel trafen wir auf US Jarny aus Frankreich. Nach einer überzeugenden Vorstellung gewannen wir das erste Spiel komplett verdient mit 2:0. Im zweiten Spiel mussten wir gegen die SG Einhausen aus Deutschland antreten. Bei der SG Einhausen spielten 4 Mädchen mit, was unsere Mannschaft vor Probleme stellte. Nach einer schwachen Leistung, konnten wir uns trotzdem über einen 2:0 Arbeitssieg freuen. So trafen wir im letzten Spiel auf den Gruppenersten (gegen Jarny 8:0; gegen Einhausen 4:0) und späteren Turniersieger FAIG aus Frankreich. Nach einer überzeugenden spielerischen, sowie kämpferischen Leistung gewannen wir das Spiel völlig verdient mit 1:0. Dieses Spiel war unser bisher stärkstes Spiel in der gesamten Saison. Wir konnten genau das Spielsystem umsetzen, was wir uns vorgenommen hatten.

Somit zogen wir völlig verdient als Gruppenerster und als einzige Mannschaft ohne Gegentor in das Viertelfinale ein.

Nach dem ersten Turniertag fuhren wir zurück in unsere Unterkunft, um den Gruppensieg etwas zu feiern.

Nach dem gemeinsamen Abendessen nahmen wir am Lagerfeuerabend teil.

Um 22:00 Uhr brachten wir die Kinder zurück auf die Zimmer.

Am nächsten Morgen trafen wir uns wieder pünktlich um 07:00 Uhr zum Frühstück. Wir hatten den Eindruck, dass alle Spieler gut geschlafen hatten und fit waren.

Nach dem Frühstück fuhren wir wieder nach Bensheim zum Turniergelände, um die Finalrunde auszuspielen.

Im Viertelfinale trafen wir auf den niederländischen Vertreter Taxandria. Als klarer Favorit gingen wir in dieses Spiel und wollten an der Leistung des letzten Spieles anknüpfen. Leider gelang uns dies zu keinem Zeitpunkt des Spieles. Wir zeigten im Viertelfinale unser schwächstes Spiel und verloren es somit nicht ganz unverdient mit 0:1.

Die Mannschaft, Trainer, sowie Zuschauer waren geschockt und mussten diesen Rückschlag erst einmal verarbeiten. Nach einer kurzen Besprechung, wollten wir nun also anstelle des Turniersieges den noch möglichen fünften Platz belegen.

Im ersten Entscheidungsspiel trafen wir auf den VFB Lampertheim aus Deutschland. Die Mannschaft hatte die Viertelfinal Niederlage gut weggesteckt und dominierte die Begegnung und gewann dieses Spiel auch somit hochverdient mit 1:0. Bei besserer Chancen-Auswertung hätte das Spiel auch 6:0 enden können.

Durch den Sieg im ersten Entscheidungsspiel durften wir somit im Spiel um Platz fünf gegen den Turnierausrichter FSG Bensheim antreten. Nach einer absolut desolaten Leistung verloren wir das Spiel mit 0:6. Unsere Mannschaft war zu diesem Zeitpunkt völlig von der Rolle und hatte keine Kraft mehr, der Heimmannschaft etwas entgegen zu setzen.

Somit belegten wir beim Bensheim Pokal 2015 einen respektablen sechsten Platz.

Am Abend machten wir noch einen Ausflug zum MC Donalds und feierten unseren sechsten Platz zusammen in der Jugendherberge. An diesem Abend gingen die Feierlichkeiten bis in den frühen Morgen.

So wollten wir uns am letzten Morgen um 08:00 Uhr zum abschließenden Frühstück treffen. Wir Trainer warteten pünktlich um 08:00 Uhr am Treffpunkt, doch die Kinder erschienen nicht. Nach kurzem Klopfen an den Türen haben wir festgestellt, dass alle Kinder verschlafen haben. So mussten wir uns schnell fertig machen, die Zimmer räumen und säubern, denn um 09:30 Uhr war die Rückreise geplant. Nach kurzem Stress haben wir alles geschafft und konnten pünktlich um 09:30 Uhr die Rückreise antreten.

Sichtlich müde und erschöpft kamen wir um 12:45 Uhr wieder beim TV Oberndorf an.

Das Turnier in Bensheim war ein riesengroßer Erfolg und wir wollen im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder an einem internationalen Turnier teilnehmen!

Abschließend möchten wir uns noch bei den Vätern (Peter, Nuri, Ioannis) bedanken, die uns super unterstützt haben und rund um die Uhr mitgeholfen haben! Außerdem möchten wir uns bei der Vorstandschaft des TV Oberndorf, bei der Fußballabteilung, sowie bei der ersten und zweiten Mannschaft des TV Oberndorf bedanken, die uns durch Ihre finanzielle Unterstützung den Ausflug möglich gemacht haben. Ebenfalls bedanken möchten wir uns bei der Wernecker Brauerei, die uns 10 Kästen Getränke gesponsert hat.

Ich hoffe, dass wir nächstes Jahr wieder an einem internationalen Turnier teilnehmen und dann den Pokal mit nach Oberndorf bringen können! Bis nächstes Jahr.

Tobias Kraus, Sebastian Kraus, Ayhan Aydin, Sercan Demiri