U13: TSV Grettstadt – TV Oberndorf 3:1 (3:0) / Punktspiel: 07.11.2015

Nach dem Heimsieg gegen die DJK Abersfeld, wollte man auswärts beim punktgleichen Tabellen Zweiten aus Grettstadt nachlegen. Die Trainer konnten fast aus dem vollen Personal schöpfen, lediglich Sergen Aydin fehlte krankheitsbedingt. So nahm man sich vor, mindestens einen Punkt aus Grettstadt zu entführen, um weiter den Anschluss an die oberen Tabellenplätze zu halten.

Mit folgendem Personal startete man in dieses Spitzenspiel. Im Tor stand der unter der Woche kranke Denis Khomutovsky, in der Abwehr begannen Phillip Hartig und Pana Tsaroumis, die Außenbahnen bespielten Kenan Cenk und Kevin Zeus, die Doppel-6 bildeten Ali Demirbas und Kapitän Fabrizio Heilmann, auf der Spielmacher Position fand sich Valon Dzeljilji und im Sturm Ahmed Demirbas. Auf der Auswechselbank saßen Aaron Hanif, Jeffrey Uhumnwangho und Mansur Korkmaz.

Man startete sehr konzentriert und gut in die Partie und hatte nach gespielten 10 Sekunden die erste gute Gelegenheit. Kenan Cenk tankte sich auf der rechten Seite, flankte in die Mitte, wo der Schuss von Kevin Zeus abgeblockt wurde. Auch anschließend konnte man gut nach vorne spielen. Die Heimmannschaft aus Grettstadt stand zum Teil mit der kompletten Mannschaft in der eigenen Hälfte und spielte lediglich auf Konter. Doch diese Konter waren wie Nadelstiche für unsere Hintermannschaft. Phillip Hartig, der einen komplett gebrauchten Tag erwischte und Pana Tsaroumis hatten große Probleme, sich auf die Konter der Heimmannschaft einzustellen. Und so fiel dann auch das 1:0 durch einen Konter der Grettstädter. In dieser Situation stimme die Abstimmung der beiden Innenverteidiger überhaupt nicht. Sichtlich getroffen von dem Rückstand fand man zu keiner Zeit in der ersten Hälfte eine Antwort. So fielen wieder durch Konter zwei weitere Treffer für die Heimmannschaft. Bei besserer Chancenverwertung der Grettstädter wäre eine durchaus höhere Führung bis zur Halbzeit drinnen gewesen. Nach dieser desolaten ersten Hälfte ging es also mit einem 3:0 Rückstand in die Halbzeit. Die Trainer versuchten die Jungs aufzubauen und stellten das System um. Man spielte in der zweiten Hälfte lediglich mit einem Libero, der Rest der Mannschaft sollte in der Offensive ran! Ebenfalls wollte man zeigen, dass dieses 3:0 ein Ausrutscher war und man Fußball spielen kann!

Angetrieben vom überragenden Kapitän Fabrizio Heilmann zeigten unsere Jungs auch in der zweiten Hälfte eindrucksvoll, dass sie Fußball spielen können. Man presste früh, ging endlich in die Zweikämpfe rein und erspielte sich einige Chancen. So dauerte es auch nicht lange bis der Anschlusstreffer fiel. Ahmed Demirbas nutzte eine Unachtsamkeit in der Abwehr aus und versenkte den Ball volley von der Strafraumgrenze rechts unten im Eck. Ein klasse Treffer von unserem Stürmer! Danach spielte man weiter mutig nach vorne und kam zu einigen Gelegenheiten vor dem gegnerischen Tor. Jedoch fehlte hier immer wieder das nötige Glück, um bis auf ein Tor an den Gegner heran zu rücken. So blieb es bis zum Schluss bei dem Spielstand von 3:1.

Es ist die zweite Niederlage in dieser Saison für unsere Jungs. Trotz der Niederlage belegen unsere Jungs weiterhin einen sehr respektablen dritten Platz in der Liga und haben weiterhin Anschluss an die oberen Tabellenplätze! Es war jedoch deutlich zu sehen, dass noch einige Unzulänglichkeiten bestehen, die schleunigst behoben werden müssen. Einige Spieler müssen sich hinterfragen, ob sie im Training und im Spiel wirklich alles geben, um den Erfolg im Spiel zu haben.

Am kommenden Freitag kommt die TG 48 Schweinfurt nach Oberndorf. Über zahlreiche Unterstützung würden sich unsere Jungs freuen! 

Aufstellung: Denis Khomutovsky; Phillip Hartig; Pana Tsaroumis; Kevin Zeus; Kenan Cenk; Fabrizio Heilmann (C);Ali Demirbas; Valon Dzeljilji; Ahmed Demirbas

Eingewechselt: Jeffrey Uhunmwangho; Aaron Hanif, Mansur Korkmaz

Tore: Ahmed Demirbas (37.)

#09.11.15