Auswärtsniederlage und Heimsieg

Der TV Oberndorf hatte am Samstag gegen den Serienmeister aus Pfungstadt keine Chance. Dafür sicherten sich die Oberndorfer beim Heimspiel gegen Weisel zwei wertvolle Punkte.

TSV Pfungstadt – TV Oberndorf       5:0 (13:11, 11:4, 11:3, 11:8, 11:6)

Im ersten Satz startete Pfungstadt furios und führte mit 7:2. Eine Oberndorfer Auszeit brachte zunächst nicht den erhofften Erfolg.

Der Gastgeber zog auf 8:4 davon. Oberndorf steigerte sich dann, machte 6 Punkte in Folge und sicherte sich 2 Satzbälle. Pfungstadt wehrte den ersten ab. Oliver Bauer setzte bei der Angabe alles auf eine Karte, diese landete jedoch im Aus und es stand 10:10. Mit 13.11 sicherte sich Pfungstadt dann die 1:0 Führung. Im zweiten Satz konnte der TVO bis zum 3:3 mithalten. Danach zeigten die Hessen ihr Können und spielten die Oberndorfer an die Wand. Der dritte Satz verlief ähnlich und so gingen die Hessen mit einer 3:0 Satzführung in die Pause. Gut erholt kam der TVO aus der Pause und führte mit 5:2. Pfungstadt wehrte sich und kam heran. Das Spiel gestaltete sich bis zum 8:8 ausgeglichen. Die letzten Punkte machte wieder der TSV Pfungstadt und führte mit 4:0. Im letzten Satz lag Pfungstadt von Anfang an in Führung und sicherte sich mit 11:6 den verdienten 5:0 Sieg.

Spieler: Oliver Bauer, Florian Dworaczek, Christian Eschner, Maximilian Lutz, Fabian Sagstetter und Jens Scheiffele

TV Oberndorf – TV Weisel          5:2 (11:3, 11:5, 8:11, 11:7, 11:8, 10:12, 11:8)

Im ersten Satz startete der TV Oberndorf mit einer starken Leistung vor den 80 Zuschauern und hatte nach wenigen Minuten mit dem 11:3 die 1:0 Führung erreicht. Gleiches Spiel im zweiten Satz. Weisel kam überhaupt nicht ins Spiel, produzierte wie im ersten Satz zahlreiche Eigenfehler, sodass die 2:0 Führung für Oberndorf mit dem 11:5 Satzgewinn gesichert wurde. Im dritten Satz kam Weisel auf und hielt bis zum 8:8 mit, da die TVO-ler durch unnötige Fehler den Gegner ins Spiel brachten. Mit drei Bällen in Folge sicherte sich der Gast mit 11:8 den Satz und verkürzte auf 2:1. Nach der Pause im vierten Satz bestimmte das Oberndorfer Team das Geschehen, gewann den Satz mit 11:7 und ging 3:1 in Führung. Der fünfte Satz war durch Eigenfehler beider Mannschaften bis zum 6:6 ausgeglichen. Oberndorf kam auf und holte mit dem Satzgewinn zum 11:8 die 4:1 Führung. Der sechste Satz sah eine verunsicherte Oberndorfer Mannschaft wobei Weisel mit 9:5 in Führung lag. Der TVO glich bis zum 10:10 aus, konnte aber nicht verhindern, dass der Gegner mit zwei Satzbällen sich den Satz mit 12:10 holte und auf 4:2 verkürzte.Spannung kam im siebten Satz nach der zweiten Pause auf. Oberndorf punktete und der Gegner wehrte sich. Dies reichte nicht, sodass sich die TVO-ler den Satz mit 11:8 und damit den Sieg zum verdienten 5:2 holten.

Spieler: Oliver Bauer, Florian Dworaczek, Johann Habenstein, Maximilian Lutz, Fabian Sagstetter und Jens Scheiffele
Trainer Joachim Sagstetter: „Pfungstadt war an diesem Wochenende eine Nummer zu groß. Wir haben gemerkt, dass Oliver Bauer fast 3 Wochen Trainingsrückstand hat. Am Sonntag haben wir uns in einem durchschnittlichen Spiel einen wichtigen Sieg gesichert. Wir sind auf einem guten Weg und werden diese Woche im Training versuchen, noch einen Schritt weiter nach vorne zu kommen, um in Rosenheim zu bestehen.“

Schweinfurt, 14.06.2015

Hans Dauch