TSV Röthlein – TV Oberndorf 4:0 (2:0) / Freundschaftsspiel: 09.07.15

Mit dem TSV Röthlein stand ein frischgebackener Bezirksligist als Gegner des TV Oberndorf an der Tagesordnung.

Und der Favorit ging bereits nach wenig gespielten Minuten mit 1:0 in Front. Vorausgegangen war dem Führungstreffer eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft des TVO. Gleich darauf eine Schrecksekunde für den TVO. Als Dominic Nastvogel verletzt ausgewechselt werden musste. Für ihn kam Konstantin Maurides ins Spiel. Der TVO schaffte es aber im Anschluss das Spiel offen zu gestalten. So lag vor allem den Stürmern Daniel Endres und Marcel Neufeld der Ausgleich auf dem Fuß! Beide Male reagierte der Keeper des TSV prächtig. Als dann noch vor dem Pausentee das 2:0 für Röthlein fiel, schien der Drops bereits gelutscht! Sinnbildlich der ersten Halbzeit die Aussage des Schiedsrichters beim Anstoß nach dem 2:0: „Schon ziemlich unverdient das 2:0! Aber zählen tut es trotzdem.“

Zum zweiten Durchgang wurden munter Spieler getauscht. Auf Seiten des TVO kamen Oliver Burkard, Holger Endres und letztlich auch Florian Wegener ins Spiel. Auch Großteils der zweiten Halbzeit konnte der TVO dem Bezirksligisten die Stirn bieten. Als zum Ende die Kräfte und Konzentration des TVO nachließen (vor allem der HIIT-Einheit* am Tag zuvor geschuldet) konnte Röthlein mit einem Doppelpack die Führung auf ein deutliches 4:0 erhöhen!

Im nächsten Vorbereitungsspiel trifft der TVO auf das Team aus Lindach, dem Ex-Verein des Trainers Michel Keller! Anstoß ist am Sonntag, 12.07. um 18 Uhr!

*High Intensity Interval Training


Bilder © E. Ehrmann

#10.07.15