1. FC Lindach – TV Oberndorf 3:2 (2:2) / Freundschaftsspiel: 12.07.15

Am gestrigen Sonntag gastierte der TVO in Lindach. Besonders erfreulich, dass nach langer Abwesenheit Stefan Wenzig erstmals wieder im Kader stand. Die Mannschaft von Coach Michel Keller hatte sich einiges vorgenommen vor diesem Test gegen einen Kreisklasse-Aufsteiger.

Nach einem Fehlpass im Mittelfeld durch Daniel Endres kam Lindach zu einer Kontersituation. Nachdem auch Keeper Daniel Eberlein den Ball nicht klären konnte erzielte der Lindacher Stürmer aus spitzem Winkel die 1:0 Führung. Der TVO drückte auf den Ausgleich, aber Lindach blieb vor allem durch Pässe in die Tiefe stets gefährlich. Beste Gelegenheit auf den Ausgleich hatte Stürmer Daniel Endres, als der Gästekeeper den Weitschuss noch aus dem Winkel kratzte. Wenige Minuten fiel der Ausgleichstreffer nach einem Eckball. Mit herrlichem Flugkopfball verwertete Fabian Schesink die Flanke unhaltbar ins Tor. Als gegen Ende der zweiten Halbzeit der 2:1 Führungstreffer durch Daniel Endres erzielt werden konnte, schien Oberndorf  an Überhand zu gewinnen. Dennoch fiel noch vor der Halbzeit der 2:2 Ausgleichstreffer. In einer unglücklichen Situation in dem sich Keeper und Verteidiger im Oberndorfer Strafraum behinderten, konnte der Stürmer der Heimmannschaft zum Ausgleich abstauben.

Wenn die zweite Halbzeit Highlights parat hielt, waren diese immer mit Torabschlüssen der Lindacher verbunden. Folgerichtig der 3:2 Führungstreffer nach einer Standardsituation. Nachdem der eingewechselte Torwart Oliver Burkard einen Freistoß parieren konnte, war er spätestens beim Abstauber machtlos.

Alles in allem ein enttäuschender Auftritt des TVO!

Tore:
1:1 Fabian Schesink
2:1 Daniel Endres

Bilder: © E. Ehrmann

#13.07.15