Baumfällen beim TVO

Eine große Pappel und ein Ahornbaum wurden Ende Februar am Sportplatz gefällt. Das Sachverständigenbüro Jakob, das alle Bäume am TVO-Gelände regelmäßig prüft, hatte die beiden großen Bäume als nicht mehr verkehrssicher eingestuft und ein baldiges Fällen empfohlen.

Am 23. Februar rückte die Firma mit großem Gerät an und fällte die Pappel am Container und den Ahorn an der Verkaufshütte. Das Holz der P appel füllte vier LKW-Ladungen, je zwei mit häckselbarem und mit nicht häckselbarem Material. Der Baum war 30 Meter hoch und maß am Stamm einen Meter 80.

Sechs Stunden hat die Aktion beim TVO gedauert, der Ahorn konnte nicht gleich ab transportiert werden – die Anfahrt über den Sportplatz war nicht möglich.

Die Bilder stellten Udo Schneider und Roland Wenzel zur Verfügung.