DM in Oldenburg

Mit einer eindrucksvollen Leistung sicherte sich der TVO am vergangenen Wochenende gegen Wünschmichelbach die DM-Teilnahme in der EWE-Arena in Oldenburg. Es blieb also gerade eine Woche Zeit, um sich auf das Event vorzubereiten. Trainer Joachim Sagstetter: „Wir haben allerdings schon in der Woche vor dem Wünschmichelbacher Spiel viermal trainiert. Wir wollten auch ohne Qualifikation sicher gehen, eine ordentliche Vorbereitung zu haben. Unsere Planungen haben sich bestätigt.“ Alle Spieler reisen am Freitag mit nach Oldenburg. Dort findet dann am Abend das Abschlusstraining statt.

Der TVO trifft am Samstag in der Gruppenphase auf den Ahlhorner SV und den TV Brettorf. In der anderen Gruppe kämpfen der TSV Pfungstadt, der FBC Offenburg und der VfK Berlin um die beiden Halbfinaltickets. Das Auftaktspiel in der TVO-Gruppe bestreiten die beiden Nordvertreter. Zeit also für den TVO, die Spielweise der beiden Gegner zu studieren. Nach einem Spiel der anderen Gruppe steigt dann der TVO gegen den Ahlhorner SV, den Drittplatzierten der 1. Bundesliga Nord, in das Geschehen ein. Auch Ahlhorn konnte sich erst am letzten Wochenende im Lokalderby gegen den MTV Hammah das Ticket sichern. „Ahlhorn kann sicher auf die Unterstützung der zahlreichen einheimischen Fans zählen. Oliver Bauer: „Wir wollen mit starkem Spiel dagegen halten und uns Punkte für die Halbfinalteilnahme sichern.“ Der TVO geht sicher als leichter Favorit in dieses Spiel. Im letzten Spiel der Vorrunde trifft der TVO auf den TV Brettorf für den dies, aufgrund der Nähe zu Oldenburg, ebenfalls ein Heimspiel sein wird . Brettorf gilt als abwehrstarkes und ballsicheres Team und sicherte sich frühzeitig den Staffelsieg in der 1. Bundesliga Nord. Der Gegner wird dem TVO-Team vermutlich alles abverlangen und der Ausgang der Partie offen sein. Ziel des TVO-Teams ist die Halbfinalteilnahme am Sonntag. Ob dies gelingt wird die eigene Tagesform und das Auftreten der Gegner entscheiden.

Weitere Infos mit einem Liveticker: http://events.faustball-liga.de/content/