KEGELN: Knappe Sache gegen SG Geldersheim/Bergrheinfeld

Am neunten Spieltag war die 3. Mannschaft der Spielgemeinschaft Geldersheim/Bergrheinfeld in Oberndorf zu Gast. Man war vor dem Gegner gewarnt. Denn mit dem Zusammenschluss der zwei Clubs hatten sich in der 3. Mannschaft einige Allstars zusammengefunden, welche zeitweise die Liga anführten.

Eine weitere Gefahr war, dass die erfahrenen Spieler des Gegners die TVO-Bahn seit Jahrzehnten kannten und sich darauf einstellen konnten. So brachte es Startspieler Thomas Wenzel von der SG gleich auf 444 Holz. Auf Seiten des TVO war Daniel Eberlein im Einsatz und kam nach kleineren Startschwierigkeiten auf die Tagesbestleistung von imposanten 461 Holz. Auch der nachfolgende Christoph Fink baute die Führung mit 425 Holz nochmals aus. Marcel Neufeld, der als dritter am Start war, hatte keinen guten Tag (367 Holz). Auch Martin Herr (415 Holz) unterlag seinem Gegner knapp. Zwischen Daniel Endres und seinem Kontrahenten Michael Prowald entwickelte sich ein toller Schlagabtausch. Letztendlich zog Daniel trotz seiner starken 443 Holz gegen die 455 Holz des Gegenspielers den Kürzeren. So hatte sich ein Rückstand von 21 Holz gebildet und Schlussmann Holger Endres traf auf Matthias Kestler. In den ersten 50 Wurf schien die Sache klar zu sein und Matthias konnte sogar die Führung noch leicht ausbauen. Jedoch zeigte er auf den zweiten 50 Wurf unerwartete Schwierigkeiten. Holger holte Holz für Holz auf und so wurde es auf die letzten Meter nochmals spannend. Jedoch konnte er in den letzten Würfen einen Moment der Schwäche des Gegners leider nicht ausnutzen. Ansonsten wäre sogar der Sieg drin gewesen. So hieß es am Ende 2539 zu 2547 für den Gegner, also ein Unterschied von äußerst knappen 8 Holz und die erste Heimniederlage für den TVO.

 

Am 14.12.2019 startet bereits die Rückrunde zu Hause gegen die SKK Gerolzhofen und im Anschluss findet die Weihnachtsfeier der Kegler statt.