KEGELN: Meisterstück vollbracht!!

Da ist das DING!!! Vier Spieltage vor Saisonende holten sich die TVO Kegler gegen SKG Ebersdorf/Sonnefeld auf heimischer Bahn ohne Umwege die Meisterschaft. Doch die hoch motivierten Gegner machten es dem TVO nicht einfach.

Schon der Startmann der Ebersdorfer knallte satte 433 Holz auf die Bahn und holte einen ersten Vorsprung gegen Christoph Fink (416 Holz) heraus. Michael Brand konnte diesen mit ebenso starken 433 Holz gegen seinen Gegner (394 Holz) in eine knappe Führung umwandeln. Daniel Endres hatte im nächsten Durchgang mit seinen 408 Holz gegen 421 Holz des Gegenspielers das Nachsehen, weshalb der Vorsprung auf 9 Holz schrumpfte. Martin Herr hielt anschließend die Führung mit 399 Holz gegen 398 Holz des Gegners aufrecht. Der vorletzte Starter Adrian Dorfner zeigte ein bomben Leistung und knackte mit 247 Holz in seinem zweiten Durchgang sogar den Bahnrekord der Bahn 2. Insgesamt kam er auf erstaunliche 451 Holz und überließ dem Schlussmann Holger Endres einen Vorsprung von 55. Doch dieser tat sich enorm schwer, zweifelte zwischenzeitlich an sich selbst und wollte gar die Auswechslung. Der Gegner holte rasant auf. Doch nach dem Bahnwechsel fing er sich wieder (403 Holz) und brachte den Sieg mit einem Endstand von 2510 zu 2447 dann doch ungefährdet nach Hause. Das bedeutet die Meisterschaft und die Aufstiegsberechtigung in die Bayernliga. Die anwesenden Fans und der Gegner beglückwünschten das Team, welches den Titel lautstark feierte und die restlichen Spiele nun entspannt angehen kann.