KEGELN: Nächste Hürde gemeistert

Im dritten Auswärtsspiel in Folge mussten die TVO-Kegler am vergangenen Samstag bei der SG Dittelbrunn antreten. Die dortigen Kämpfe gestalteten sich in den vergangenen Jahren stets spannend, da die Dittelbrunner auf heimischer Bahn nicht selten über sich hinauswachsen (u.a. in der vergangenen Saison Mannschaftsrekord gegen den TVO). Doch diesmal zeichnete sich gegen die verletzungsgeschwächten Hausherren recht schnell ein deutliches Bild ab. Auch weil Daniel Eberlein als Startspieler gleich die Bestleistung des Tages von 482 Holz erzielte und danach die Führung nicht mehr aus der Hand gegeben wurde. Christoph Fink und Michael Brand zeigten solide Ergebnisse (beide 420 Holz), Martin Herr war mit seinen 450 Holz richtig gut dabei. Das Schlusspaar Adrian Dorfner und Holger Endres konnten die Sache gelassen angehen, da bereits ein gutes Polster von 168 Holz Vorsprung bestand als beide die Bahn betraten. Holger Endres tat sich aber sehr schwer und blieb mit seinen 380 Holz unter der gewohnten Form. Adrian Dorfner bewies nochmals sein Können und erreichte mit 457 Holz eine tolle Leistung. Am Ende wurde erneut die 2600er-Marke vom TVO geknackt und das Endergebnis lautete 2609 zu 2439 für die Gäste aus Oberndorf. So langsam fängt man nun das Rechnen für die letzten Spiele an, da mit zwei weiteren Siegen aus den nächsten Spielen sehr gute Chancen bestehen, die Meisterschaft perfekt zu machen. Doch es stehen noch weitere schwere Auswärtsspiele bevor und es bleibt abzuwarten, ob die Tabellenspitze letztendlich gehalten werden kann.