SG Poppenhausen/Kronungen – TV Oberndorf 0:1 (0:0) / Pokalspiel: 24.07.15

Nach dem doch etwas überraschenden Sieg gegen den TSV Bergrheinfeld wartete nun als nächster Gegner im Pokal die SG Poppenhausen/Kronungen.

In der ersten Viertelstunde dominierte die Heimmannschaft die Begegnung und kam das eine oder andere Mal gefährlich vor das Tor des TVO. Nach der Drangphase der Spielgemeinschaft schaffte es der TVO zunehmend die SG Poppenhausen/Kronungen vom eigenen Tor fern zu halten. Aber auch der TVO hatte seine Möglichkeiten ein Tor zu erzielen, als beispielsweise Stürmer Marcel Neufeld nach Hereingabe von Daniel Endres sowohl am Keeper als auch gleichzeitig am Aluminium scheiterte. Die optische Überlegenheit auf Grund von einem höheren Ballbesitz lag dennoch bei der gastgebenden Mannschaft.

Zum zweiten Durchgang nahm die Partie an Fahrt auf. Das erste Highlight war ein Drehschuss aus 20 Metern Torentfernung der am Querbalken von TVO-Keeper Daniel Eberlein landete. Auf der Gegenseite bot ein Standard eine gefährliche Torgelegenheit für den TVO. Die Freistoßflanke von Dominic Nastvogel findet den Kopf von Konstantin Maurides, der zum 0:1 einköpfte. Nur wenige Minuten danach scheiterte eben dieser Konstantin Maurides mit einem sagenhaften Schuss am Gebälk des Tores. Nun war der TVO neben dem Tor von Konstantin Maurides mit 0:1, auch was die Aluminiumtreffer anbelangt mit 1:2 in Front. Die letzte Möglichkeit aus Sicht des Heimteams, das Spiel doch noch ins Elfmeterschießen zu retten, wurde von Daniel Eberlein vereitelt.

Somit landete der TVO einen weiteren Erfolg in der diesjährigen Pokalrunde. Da der TVO für die nächste Runde ein Freilos zugesprochen bekommen hat, ziehen die Oberndorfer direkt in die 4. Pokalrunde ein!

Tore:
0:1 Konstantin Maurides


Bilder: © E. Ehrmann

# 27.07.15