TSV Waigolshausen – TV Oberndorf 2:0 (1:0) / Punktspiel: 31.08.2016

Der TV Oberndorf gastierte im vorverlegten Kirchweihspiel beim Absteiger aus Waigolshausen. Coach Heiko Windhagen musste beruflich-, verletzungsbedingt bzw. weil Spieler im Urlaub weilten sein Team gehörig umbauen. Neben dem Langzeitverletzten Stefan Wenzig fehlten sowohl Daniel als auch Rico Esquibel, Marcel Neufeld, Stefan Endreß, Florian Wegener und Dominik Greubel.

Und das Spiel begann, wie man es sich aus Sicht eines Gastteams nicht vorstellt. Nach wenigen Minuten fiel das 1:0 als der Ball an der Außenlinie vertändelt wurde. Unglücklicherweise hätte der Unparteiische auf Einwurf für TVO entscheiden müssen, tat dies aber nicht und so führte der Einwurf von Waigolshausen wenige Sekunden später zum Torerfolg. Ansonsten versucht der TVO im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs das 2:0 zu verhindern und schaffte dies auch.

Zum zweiten Durchgang sollte vermehrt der Schiedsrichter in den Mittelpunkt rücken. So zeigte er nach einem Foulspiel von Marcel Kukoll auf den Punkt. Schlussmann Daniel Eberlein konnte den folgenden Elfmeter allerdings parieren. In der Folge wurde der Gast zunehmend mutiger und hatte mit André Neufeld und Tobias Kraus gute Einschussmöglichkeiten. Unglücklich, dass der Schiedsrichter kurz vor Schluss nochmals auf den Punkt zeigte, als Dominik Gläser vermeintlich gefoult hatte. Selbst die Gegenspieler aus Waigolshausen waren sich sicher, dass hier kein Foulspiel vorangegangen war. Änderte allerdings nichts, der Elfmeter konnte nun auch zum vorentscheidenden 2:0 verwandelt werden. Doch es kam noch dicker – als André Neufeld einen Konter mit einem taktischen Foulspiel unterband, wertete der Unparteiische dies als Tätlichkeit und zog die Rote Karte.

Mit dieser Niederlage rutscht der TVO nun wieder endgültig in die Abstiegszone und muss in den nächsten anstehenden Spielen unbedingt punkten!

Neben dem Fußball gibt es allerdings noch andere wichtige Themen: Vom 3.-5. September findet in der Oberndorfer Dorfmitte die Kirchweih statt!


Bilder: © E. Ehrmann

#02.09.16