TV Oberndorf – 1. FC Arnstein 1:2 (0:0) / Punktspiel 25.10.15

Im „6-Punkte-Spiel“ gastierte der 1. FC Arnstein am vergangenen Sonntag in Oberndorf. Im Vergleich zur Vorwoche fehlte Daniel Esquibel urlaubsbedingt sowie Andre Neufeld auf Grund einer Oberschenkelverletzung. In die Startelf rutschte stattdessen u.a. Dominic Nastvogel und Oliver Burkard.

Und der TVO begann gut und schwungvoll. Erspielte sich im ersten Durchgang einige sehr gute Chancen ohne jedoch den Führungstreffer zu erzielen. Beispielsweise scheiterte Fabian Schesink mit einem Freistoß am Pfosten. In einer weiteren Szene konnte Rico Esquibel den Ball freistehend vor dem Keeper nicht im Gehäuse unterbringen. Vom Gast aus Arnstein wenig zusehen.

Der zweite Durchgang begann ähnlich. Wieder drückte der TVO auf den Führungstreffer. Den erzielte allerdings Arnstein. Über die linke Abwehrseite des TVO kam der Querpass direkt vor das Tor wo der Stürmer keine Mühe hatte, den Ball lässig einzuschieben. Der TVO schüttelte sich kurz, und spielte weiter offensiv und erarbeitete sich Torchancen. Der eingewechselte Marcel Neufeld scheiterte am Pfosten, Rico Esquibel vergab aus guter Einschussposition. Der Ausgleich fiel dennoch! Nach einer Freistoßflanke von Dominic Nastvogel köpfte Coach Michel Keller den 1:1 Ausgleich. Zu diesem Zeitpunkt mehr als verdient! Doch das Glück ist den Oberndorfern momentan einfach nicht hold. Nach einem Befreiungsschlag von Arnstein befand sich der Gästestürmer auf einmal in einschussreicher Position im Strafraum des TVO und erzielte kurz vor Schluss den späten 1:2 Siegtreffer!

Der TVO befindet sich weiterhin im Abstiegskampf und schlittert immer weiter dem Horrorszenario entgegen. Wichtig ist vorallem, jetzt zusammen zu halten und auf der guten Leistung im Heimspiel aufzubauen!

Tore:
1:1 Michel Keller (Vorlage: Dominic Nastvogel)

Bilder:
© E. Ehrmann

# 26.10.2015