TV Oberndorf – RSV „Aurora“ Buch 1:0 (0:0) – Freundschaftsspiel: 22.02.2015

Mit dem RSV Buch war im vorletzten Vorbereitungsspiel der Tabellensechste der Kreisklasse 4 Schweinfurt zu Gast beim TVO. Coach Michel Keller konnte …seit langem wieder das Bruderpaar Esquibel im Mittelfeld aufbieten. Dagegen baute er die Innenverteitung komplett um und setzte mit Alexander Bock und Andre Neufeld auf zwei Spieler, welche in der Vorrunde vor allem Außenverteidigerpositionen begleitet haben.

Mit gewohnter Zweikampfstärke startete der TVO, ohne sich anfangs wirkliche Torchancen zu erspielen. Die erste Chance bot sich Mittelfeldmotor Daniel Esquibel. Nach herrlicher Vorarbeit von Dominic Nastvogel wurde er allerdings im Strafraum kurz vorm Einschuss ins Tor gehindert. Eine weitere sehenswerte Aktion hatte Marcel Neufeld, welcher mit einem satten Schuss am Querbalken scheiterte. Somit ging es mit einem 0:0 in die Kabine.
Im zweiten Durchgang ersetzte Bernd Rampelt den nach langer Ausfallzeit wiedergenesenen Rico Esquibel. Die zweite Halbzeit hielt massenhaft Torchancen für den TVO bereit. Als Stürmer Daniel Endres mit einem Heber gerade noch am parierenden Keeper von Buch scheiterte, machte er es im zweiten Anlauf besser und verwertete eine Freistoßflanke von Dominic Nastvogel per Kopf zum 1:0. Die nächsten Chancen boten sich Marcel Neufeld. Erst verstolperte er im Strafraum nach schöner Vorarbeit von Daniel Endres die verdiente 2:0 Führung, um den zweiten „Hochkaräter“, ebenfalls nach Vorarbeit von Daniel Endres,  nicht im Tornetz sondern im anliegenden Pfister-Park zu versenken. Die letzte große Chance bot sich abermals für Daniel Esquibel, der sich beim erzielen des 2:0 wohl gemäß Pfiff des Schiedsrichters knapp im Abseits aufhielt.

Alles im allem ein verdienter Sieg für den TVO der gerne 1-2 Tore hätte höher ausfallen können/müssen. Hervorzuheben ist der starke Defensivauftritt der Mannschaft, der den Gästen aus Buch keine erwähnenswerte Torchance ermöglichte.

Tore:
1:0 Daniel Endres