TV Oberndorf – SG Dürrfeld/Obereuerheim 0:1 (0:0) / Punktspiel: 05.08.18

Eine bittere Niederlage musste der TV Oberndorf vergangenes Wochenende gegen den wohl größten Mitkonkurrenten einstecken.

Der TVO war von Beginn an aktiv und nahm das Heft in die Hand. Belohnt sollte das Ackern und Rackern aber partout nicht. Wenige Großchancen konnte man nicht nutzen und Fortuna war an diesem Tag ebenfalls keine Oberndorferin. Pfosten und Latte, Unvermögen, Pech und zu geringe Zielstrebigkeit vereitelten die Treffer der Heimmannschaft. Ein langer Ball, der knapp außerhalb des 16ers richtig heiß wurde, konnte von Keeper Eberlein nur zu kurz geklärt werden. Natürlich fiel der Ball direkt vor die Füße eines SG’lers, der den goldenen Treffer erzielte. Hecktisches Aufbäumen in der Schlussphase und der Wind frischer Kräfte nützen dennoch nichts, um wenigstens einen Punkt aus der Partie mitzunehmen. So waren circa 70% Ballbesitz der Oberndorfer nur Schmuck am Nachthemd. Das defensiv Bollwerk der angereisten Spielgemeinschaft hingegen war der Schlüssel zum Erfolg, der anschließend von den Gästen ausgiebig mit flüssig Brot gefeiert wurde.

So geht der TVO ohne Punkte aus dem Spitzenduell und rein in eine spielfreie Woche. Die junge Saison bietet genug Möglichkeiten den Punktverlust aufzuholen, wobei dieser schon schmerzt. Jetzt heißt es den Sand nicht in den Kopf zu stecken und weiter mit breiter Brust den Fortschritt und die positive Entwicklung anzukurbeln.

Nächstes Gegner ist die Spielgemeinschaft SC 1900/ TV Jahn Schweinfurt 2, die am 19.08 in Oberndorf zu Gast sind.

Bilder: © E. Ehrmann

#07.08.2018