TV Oberndorf – (SG) SC 1900/TV Jahn Schweinfurt II 6:1 (4:0) / Punktspiel: 19.08.18

Der TVO empfing am 4ten Spieltag die neu gegründete Spielgemeinschaft des Sportclubs und der zweiten Mannschaft des TV Jahns. Torreich endeten in der jungen Saison die Partien beider Teams und das sollte sich auch an diesem Wochenende nicht ändern.

Oberndorf mit dem Anstoß und von Beginn an mit sehenswürdigen Passstafetten. Ohne den Ball seit Anpfiff der Partie aus den eigenen Reihen wegzugeben kam ein Steilpass in die Spitze. Dort lauernd, Daniel Endres. Dieser fackelte nicht lange, schob das Runde in das Eckige und zeigte schon in der zweiten Minute wer die Hausherren sind. Von ersten Schock erholt, rappelten sich die Gäste auf und spielten mit. Hochkarätige Torchancen konnte die Spielgemeinschaft zwar nicht erzwingen, aber zeigten, dass auch sie gefährlich nach vorne spielen können. Doch der Spielwitz der Oberndorfer überwiegte. Ab er 40 Minute überrollte die TVO Offensive, wenig gastfreundlich, das angereiste Team. Es sollte nicht nur ein psychologisch wichtiger Treffer werden, es wurden drei. Die zweite Halbzeit bot dann ein ähnliches Bild wie die ersten 45 Minuten. Oberndorf, über die meisten Strecken spielbestimmend, sicher am Ball und cool im Abschluss. Oberndorf rangierte im Laufe der zweiten Halbzeit viel, und trotzdem blieb die Leistung der Akteure konstant. In der 70 Minute eingewechselt, debütierte Stefan Döpfner im Tor der ersten Mannschaft, dessen Trainingsfortschritt belohnt wurde. Er blieb fehlerfrei.

Am Ende verbucht der TVO ein 6:1 Heimsieg und kann sich auf ein kommendes spielfreies Wochenende freuen. Anschließend findet am Samstag, den 02.09., das Kirchweihspiel in Oberndorf statt und man hofft bis dahin nicht das Fußballspielen verlernt zu haben.

Tore:
1:0 Daniel Endres (Vorlage: Rico Esquibel)
2:0 Christoph Holzheid (Vorlage: Daniel Esquibel)
3:0 Luca Firsching (Vorlage: Rico Esquibel)
4:0 Daniel Esquibel (Vorlage: Daniel Endres)
5:1 Daniel Endres (Vorlage: Daniel Schneider)
6:1 Luca Firsching (Vorlage: Tobias Rohr)

Bilder: © E. Ehrmann

#23.08.18