TV Oberndorf – SV 1945 Untereuerheim 3:0 (2:0) / Punktspiel: 07.04.19

Bei optimalen Fußballwetter und strahlenden Sonnenschein empfing der TV Oberndorf den SV 1945 Untereuerheim auf dem überarbeiteten und sauber abgezeichneten Platz. Mit dem zähen Hinspiel im Hinterkopf stellte man sich auf einen unangenehmen und zweikampfstarken Gegner
ein.

Die Gäste traten, eventuell auch deren dünnen Personaldecke geschuldet, äußerst passiv auf und nahmen zu keiner Zeit das Heft selbst in die Hand. Der TVO hingegen wollte/musste ja bekanntlich punkten und setzte stets gute Akzente in der Spitze. Unglücklich vergab man jedoch zunächst viele
Chancen, was sich auch im weiteren Verlauf der Partie nicht änderte. Doch der Führungstreffer sollte dem TVO doch gelingen, denn nach einer Ecke landete der Ball bei Julian Wittig, der im 16er abschließen konnte. Den ersten Schuss geblockt, landete der Ball ein zweites Mal bei ihm und er
versenkte per Volleyschuss ins lange Eck. Die Reaktion der Gäste blieb aber nahezu aus, denn es schien als ob sie sich gar nicht dagegen wehren wollten. Sie betrieben teilweise, wohlgemerkt in Rückstand, Zeitspiel und so entwickelte sich das Spiel zu einem eher müden Sonntagskick.

Dennoch war der TVO weiter am Ackern und schraubte nach Strafraumstochern von Holzeid und Coolness von Friedrich den Spielstand auf 3:0 in die Höhe. Defensiv stand man zudem sicher und Keeper Eberlein kam maximal durch die sommerlichen Temperaturen ins Schwitzen.
Alles in allem ein ungefährdeter Sieg und weitere wichtige Punkte im Titelrennen.

Untereuerheim sparte sich heute die Kräfte auf und wird nach eigenen Angaben nächste Woche alles dafür tun, Punkte im Derby gegen Dorfnachbar Obereuerheim einzufahren. Umso besser wohl für den TVO,
der nächste Woche zeitgleich beim FC Altstadt Schweinfurt zu Gast sein wird. Dessen Kader ist seit jeher dünn besetzt, doch die übrig gebliebenen Fußballer haben dem TVO in der Vergangenheit schon öfters alles abverlangt.

Tore:
1:0 Julian Wittig (Vorlage: Daniel Endres)
2:0 Christoph Holzheid (Vorlage: Daniel Schneider)
3:0 Luca Firsching (Vorlage: Fabian Rubey)

#10.04.19